|
||||
|
||||
Haut verändern?
Ich habe eine Frage zu der Haut auf folgendem Bild:
Wie wurde diese verändert? Ein Filter? Eine Maske? Ein Effekt? Hier ist das Original: Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen ... |
|
||||
|
||||
Ich vermute, dass das mit einem Gauschner Weichzeichner gemacht wurde. Einfach den anwenden mit einer Stärke von ca. 20 dann mit einer Maske alles was nicht so weich wirken soll ausradieren (auf der Maske)
Tutorial 1 Tutorial 2 einfach runter scrollen Geändert von dorftrottel (30.08.09 um 16:06 Uhr). Grund: Tutorials angehängt :D |
|
||||
|
||||
noch andere Tipps zum Thema?
Die Tutorials helfen mir nur bedingt weiter ... |
|
||||
|
||||
Weichzeichner PLUS eine manuelle Retusche (Pflaster oder Stempel) würd ich sagen. Dazu noch etwas Gradationskurven und Sättigung - das Übliche eben.
Eventuell wurde auch mit dem Smudge-Tool nachgeholfen. Aber ganz ehrlich: Es sieht scheiße aus. Wenn man einen Menschen wie eine Puppe aussehen lassen will geht das, aber hier wurde eindeutig übertrieben. Die Gute wurde wohl mit dem Radiergummi freigestellt... unschön. Deins sieht im Vergleich besser aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das sieht mir nach "Matter machen" und übersättigen aus.
Ansonsten kannst Du bei mir ein individuelles Online-Coaching zu dem Thema Haut-Retusche buchen. Dnach kanst Du´s ;-)
|
||||
|
||||
Noch jemand, der mir das detaillierter erklären kann???
So wie in dem Video nur halt für CS3. Was muss ich da anders machen? Habe es versucht, wie es in dem Video beschrieben wird, funktioniert aber für CS3 so nicht. |
Lesezeichen |