|
||||
|
||||
Automatisches Schließen der Auswahl beim Lasso-Werkzeug
Hallo, ich bin neu in der Runde und habe als Unerfahrener einige Fragen, die sich sicher leicht beantworten lassen. Hier die erste: Beim Polygon-Lasso schließt PS automatisch die Auswahl, wenn ich mit dem nächsten Klick zu lange warte. Frage: Wie kann ich das abstellen bzw. das Zeitintervall entsprechend hoch setzen? Danke im voraus für eure Hilfe. Manfred |
|
||||
|
||||
hy manfred,
willkommen im psc-forum also daß die auswahl geschlossen wird, wenn man zu langsam ist, habe ich bisher noch nie erlebt, da photoshop die auswahl nur dann schließt, denn du a) wieder zum ausgangspunkt zurückkehrst und klickst b) doppel-klickst es passiert jedoch ab und zu, daß photoshop einen doppelklick annimmt, wenn man a) zu schnell hintereinander punkte setzt b) die punkte zu eng aneinander setzt viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
danke für die schnelle Antwort. Im Moment kann ich das Problem nicht rekonstruieren. Vermutlich habe ich die Punkte zu dicht gesetzt. Kann es sein, dass dabei meine Einstellung Weiche Kante: 15 Px eine Rolle spielt? Noch eine saublöde Anfängerfrage: Ich selber kann ein von mir erstelltes neues Thema nicht einem bestimmten Forum zuordnen? Fohes Schaffen! Manfred |
|
||||
|
||||
nein, einmal im entsprechenden forum erstellt, kannst du selbst nichts verschieben,
aber dafür sind wir ja da hab diesen thread auch mal verschoben. theoretisch ist es möglich, daß die weiche auswahlkante das sehr enge setzen von punkten beeinflusst (habe das aber noch nicht genauer beobachtet) |
Stichworte |
auswahl, lasso, voreinstellungen |
Lesezeichen |