|
|||
|
|||
Uhr Freistellen
Hallo!
Ich finde keine Möglichkeit mein Anliegen zu schreiben, also melde ich mich mal hier mit meinem Photoshop 7 Problem. Gelesen habe ich schon viel darüber, nur funktionieren tut es nicht. Es ist für Spezialisten ganz leicht. Ich habe eine Uhr(auch Wecker ist möglich) aus dieser Uhr möchte ich das Zifferblatt rund ausschneiden(ausstechen) und einen transparenten Hintergrund. Also das man nur das Zifferblatt mehr sieht. Bitte um Hilfe. Ich bin anscheinend zu blöd dazu. lg Gery |
|
||||
|
||||
Da nimmst Du am besten das Auswahlwerkzeug und ziehst einen Kreis um das Ziffernblatt (Kreis wird's wenn Du die Taste beim ziehen gedrückt hälst). Wenn die Auswahl mislungen ist, einfach +d drücken und nochmal machen.
Wenn die Auswahl gut ist, mit +j eine neue Ebene anlegen. Diese enthält dann nur das ausgewählte Ziffernblatt und der Rest ist transparent.
|
|||
|
|||
Hallo und vielen Dank!
Ich bin doch zu blöd. 1., Ich habe die runde Form nur beim Ausstechen. Da kann ich einen super Kreis ziehen. 2., Die neue Ebene, kann man die nicht vorher schon machen? 3., Gut, jetze habe ich den Kreis wie ich ihm will gezogen und dann? 4., Das weitere funktioniert nicht.???????? |
|
||||
|
||||
hy gery31,
willkommen im psc-forum was ist "ausstechen"? wenn du deine auswahl aufgezogen hast - auf der ebene auf der die uhr liegt (werkzeug hat kritzel ja schon beschrieben) kannst du mit strg+j eine neue ebene erstellen, die nur deine auswahl enthält. du kannst aber auch die auswahl kopieren (strg+c) udn wieder ins dokument einfügen (strg+v) viel spaß im forum noch gruß volker |
|
||||
|
||||
Nabend Gery,
willkommen im Photoshop Cafe. Können tut man schon. Durch den Shortcut +J wird diese aber automatisch erstellt. Und dann +J drücken Wenn es den Anschein macht das es nicht funktioniert, einfach mal die Hintergrundebene ausblenden. Und da hier Defizite bei den Grundlagen vorliegen, empfehle ich die Lektüre unserer Grundlagenabteilung. Z.B. hier. @Volker: ausstechen ... noch nie Plätzchen gebacken? Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
jessica ist gerade am plätzchen backen
|
|
||||
|
||||
Dann geh mal zugucken, lernste noch was dabei. Gerne ... Päkchen? Lohnt aber erst ab 5,6 Kilo, sonst bekomm ich eh keins ab
|
|
||||
|
||||
@Bäcker: "Ausstechen" gibt's zumindest beim Photoshop Elements in der Werkzeugleiste.
@Gery31: Das Ellipsenauswahlwerkzeug verbirgt sich hinter dem Rechteckauswahlwerkzeug und wenn du beim Aufziehen der Auswahl die Taste gedrückt hälst, wird das dann auch ein Kreis.