|
|||
|
|||
Geschäftsbedingungen gelesen - Die große Lüge
Hallo,
ich gestehe, dass ich auch nicht immer die Geschäftsbedingungen vollständig lese. Oft sind die ja mehrere Seiten lang. Ich überfliege sie und halte Ausschau nach eventuellen Kosten, oder/und ob meine Daten an Dritte weitergegeben werden. Hier hilft nun folgende Seite: https://tosdr.org/index.html#services Es werden Webseiten aufgrund ihrer Geschäftsbedingungen bewertet. Die Liste soll angeblich ständig erweitert werden und stets "up to date" sein. Es lohnt sich also diese Seite zu bookmarken, oder das Browseraddon zu installieren. - Bin gerade wegen Steam ziemlich geschockt. Die Spiele habe ja eine Menge Geld gekostet und man kann sie nur spielen, wenn man einen Steamaccount hat. Wegen dem Kopierschutz kann ich das (gerade noch) verstehen. Und jetzt lese ich, dass die den Account, ohne Angabe von Gründen, einfach löschen können?! Das ist ja der Hammer! Das wusste ich nicht, obwohl ich die Geschäftsbedingungen gelesen habe. War wohl gut versteckt! |
|
|||
|
|||
Danke Niko... gleich mal ab in die Lesezeichen, dann kann man
immer wieder rein schauen... Geschäftsbedingung sind auch prinzipiell klein und in grau geschrieben, bis man da durch ist sind die Augen verknotet... ist bestimmt so gewollt. Die wissen, dass die meisten aufgeben bis zum Ende zu lesen... |
|
||||
|
||||
Danke fürs Teilen. Sehr interessant
|
|
||||
|
||||
Spannend!
Steam nutze ich auch. Hatte ich auch gelesen damals und ist klar, dass die das einbauen müssen. Wenn sie pleite gehen braucht man nicht noch mehr kosten. Herzlichen Dank!