|
||||
|
||||
Adobe KnowHow
Hallo zusammen!
Adobe hat wieder eine neue Plattform ins Leben gerufen, die einiges an Informationen bietet: Adobe KnowHow Was ich nicht verschweigen mag ist, dass hier auch Geld in die eigene Weiterbildung investiert wird; doch es gibt auch einige kostenlose Inhalte. Und die Sprache ist Englisch - jedoch sollte Schulenglisch wirklich ausreichend sein, da hier ja Videotutorials den Ablauf zeigen; und das Einfinden dann in seine eigene deutsche Version wird das gesehene wohl zusätzlich vertiefen. Einen Einstieg in Photoshop gibt es kostenlos: Beginners Adobe Photoshop Es wird mit Photoshop CS5 gearbeitet, eignet sich also für Einsteiger der Creative Cloud ebenso, wie für diejenigen, die günstig an eine ältere Version gekommen sind. Vielleicht ist das ja etwas für den ein oder anderen. Lieben Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Lieber Stephan,
danke Dir. Du bist echt eine große Unterstützung. :-) Mittlerweile bemerke ich das mein Photoshop Element 11 dauernd abstürzt. :-( Ich werde bei der VHS einen Kurs belegen und dann kann ich das Photoshop CS6 Extended preiswerter erwerben. Als Download wird es ja auch nicht mehr angeboten. Nur unterrichtet der VHS noch mit CS5. Aber erst einmal "rein kommen". :-) Lieben Gruß zurück |
|
||||
|
||||
Hallo!
Es sind "nur" die Grundlagen, die sitzen müssen. Wenn die verstanden sind, ist der Rest nur noch Beiwerk und Arbeitserleichterung. Und generell sind die Grundlagen wie Einstellungsebenen, SmartObjekts, Masken & Co. schnell zu verstehen und zu erlernen. Da bin ich sehr zuversichtlich, dass es Dir schnell gelingen wird. Und für Fragen aller Art ist dieses Forum hier bestimmt ein Quell' der Antworten Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Aber dennoch sollte man auch nie die Mächtigkeit der Taste [F1] unterschätzen!!! Viele, viele User vergessen gerne, dass sie die Hilfe beim Kauf miterworben haben... (Das gilt natürlich nicht nur für Photoshop oder Adobe!)
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wenn jeder erst F1 drücken würde oder gar die Hilfen von Adobe nutzen täte, wäre es sehr ruhig im Hilfebereich. Generell gibt es im Bereich Grundlagen nichts, was man nicht mit der internen Hilfe der Programme oder den externen kostenlosen Angeboten von Adobe nicht selbst erlernen könnte... Das stimmt schon. Grüßle Stephan |
Lesezeichen |