|
|||
|
|||
Bergsee
Hallo Leute,
ich glaube, ich lerne immer besser dazu in Sachen 3D. Habe mich mal an das Thema Landschaft gewagt...Ein schöner Bergsee...mal zu Abwechslung weg vom Thema Corona...geistige Ferien. Quellen: Wald und großer Berg Texturen https://www.goodfreephotos.com/album...lake-water.jpg Fußweg und generell Vorfderteil des Bildes: https://upload.wikimedia.org/wikiped...in_plateau.jpg Der Untergrund worauf die Bäume stehen: https://www.pexels.com/photo/landsca...ation-1448736/ Habe praktisch eine 3D-Skizze gehabt, und danach texturiert. Der See selber und die Berge im Hintergrund ist direkt aus C4D geblieben. Das 3D-Model sah nicht so besonders aus, deshalb habe ich lieber dazu texturiert. Aber Landschaftsgestaltung in 3D ich übe noch. Und hier der Rohrender:
|
||||
|
||||
Klasse
Nur das Haus wirkt auf mich zu sauber, zu gerade Kanten.
|
||||
|
||||
Gefällr mir gut!
Wie Layercake schon anmerkte: das Haus hat zu scharfe Kanten. Wenn du es mit C4D gemodelt hast, Beveln nicht vergessen! PS-Man darf ich mir dein Vordergrund/Fußwegbild nehmen? Ich würde dies in meiner Masken Szene für ein Update verwenden wollen. Geändert von Charly (12.04.20 um 10:54 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
Hatte das Haus aus dem Contentbrowser, hatte mir gedacht, weil das Haus so weit entfernt ist, hoffte ich, dass es nicht ganz so auffällt, wenn es zu scharf ist....hatte mich wohl geirrt. Im Normalfall, ja, schöne etwas abgerundete Kanten sind ein Muss bei sowas, weis bescheid. Zitat:
nutze ich immer "Linzenz frei verfügbar usw." bei erweiterte Sucheinstellung.
|
||||
|
||||
Danke PS-Man,
auch wenn ein Bild frei verfügbar ist - letztlich hast du es gesucht und gefunden und da bietet es ja wohl der Anstand zu fragen - glaube ich … Zu deinem Bild: den Bäumen links neben dem Haus würde eine etwas weniger scharfe Kante (ev. etwas Nebel) auch guttun ... |
|
|||
|
|||
Ja, diese kleinen Detailteufel bei mir...,
scharfkantige Bäume und Häuser...so Aalglatt, Kunst aus der Paralellwelt,
|
||||
|
||||
Ein schönes Bild, und wenn ich mir die Endversion im Vergleich zum Rohrender angucke ... wow! Die Überarbeitung ist dir prima gelungen!
|
|
|||
|
|||
Dankeschön.
Habe soo viele Ideen...vielleicht mal ein trop. Paradies...
|
||||
|
||||
Cool, PS - Man.
Rohrender und Endergebnis - klasse hingekriegt! Gruß, Thommy |
Lesezeichen |