|
||||
|
||||
weiss-weisser, schwarz-schwärzer
Hallo liebe Community
Wie kann ich weiss weisser machen und schwarz schwärzer? Ich habe ein Farbbild mit dem Filter Fresko gemacht, dann ein paar mal schwarz-weiss und jetzt möchte ich es im Grunde genommen schärfen jedoch denke ich dass das geht in dem man einfach das weiss weisser und schwarz schwärzer macht. Gruss dorftrottel |
|
||||
|
||||
hey dorftrottel
Du kannst einmal den Nachbelichter nehmen, wenn du einfach so damit über das Bild pinselst wird es dunkler, wenn du dabei ALT drückst heller: Oder du benutzt die Gradiatonskurven und spielst damit ein wenig rum |
|
||||
|
||||
Danke viel mal, hat mir echt weitergeholfen!
|
|
||||
|
||||
Gibt es in PS 6 Gradationskurven?
|
|
|||
|
|||
Nein, aber es gibt smartcurve.
http://www.heise.de/software/downloa...artcurve/48801 EDIT Ups, du hast ja Vista - da funktioniert das glaube ich nicht. |
|
||||
|
||||
Ich probiers einmal...
nein geht leider nicht Aber danke trotzem, ich probiers mit der Testversion von CS4, da gehts bestimmt. |
|
||||
|
||||
es gibt auch die möglichkeit "Helligkeit und Kontrast" oder die "Tonwertkorrektur" zu verwenden auch kann man mit den Ebenenstilen ein wenig herumprobieren.
|
|
||||
|
||||
Okay, danke! Was heisst das denn wenn man bei den Ebenenstilen zB. auf Farbe stelle? Dass dann die Farben voller werden oder wie muss man das verstehen?
|
|
||||
|
||||
die foren-suche ist dein freund
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1711 |
Lesezeichen |