|
|||
|
|||
Retusche blasse - gebräunte Haut
Hallo PS Fans,
im letzen Sommer habe ich ein schönes Foto im Freibad gemacht: Die "Models" stehen knietief im Wasser und werfen sich gegenseitig einen Ball zu. Das Foto möchte der Förderverein des Freibades für ein großes Plakat für den Saisonstart 2009 verwenden. Nun das Problem: Einer der Männer hat knackbraune Arme und Kopf, aber da wo das T-Shirt sitzt, ist der Körper kalkweiß...Die Ränder zeichnen sich deutlich ab. Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ihr das retuschieren würdet? Danke, danke im voraus!!!!!!!! Gruß Bea |
|
||||
|
||||
hy bea,
willkommen im psc-forum ohnd das foto zu kennen, würde ich den hellen bereich maskieren und nun auf den maskieretn bereich eine tonwertkorrektur anwenden (ggf. über eine einstellungsebene) oder auch über die gradationskurve. wie gesagt, es gibt da viele herangehensweisen aber ohne das bild zu kennen wird es schwierig konkretere tipps zu geben. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Der entsprechende Ausschnitt des Fotos kann hier in kleiner Auflösung betrachtet werden: http://fsf.game-host.org/test.jpg |
|
||||
|
||||
Hi,
versuch mal eine neue Ebene im Modus "Weiches Licht" anzulegen und male mit einem passenden Braunton über die weisseren Stellen. Den Bräunungsgrad kannst Du dann über die Deckkraft anpassen. Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (21.04.09 um 02:04 Uhr). |
|
|||
|
|||
ich hab noch ne andere Version........
Die zu bräunenden Bereiche maskieren--> Anpassungen-Fotofilter-Warmfilter85-das Orange geändert (mit der Pipette, das braun vom Arm angewählt) und die Dichte geändert. Anhang 1250 Geändert von Malm (12.04.09 um 23:42 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ihr seid suuuuper!!!!
Danke für die Hilfe! |
Stichworte |
blass, gebräunt, haut, retusche |
Lesezeichen |