|
||||
|
||||
DigitalPainting, Eigenschaften eines echten Pinsels?
Hi,
Ich hab ne Frage zu Digitalpainting, und zwar, kann ich auch so malen das meine Pinselspitze so malt, als ob es ein echter Pinsel ist?, Also ich meine das die Farben sich dierekt auf der fläche ein wenig vermischen,so dass im prinzip die farben "flüssig" sind, ich meine nicht die form eines Pinsels! ich will einfach so "old skool" auf einer Leinwand malen, nur in PS xD ich hoffe irgendjemand verstehts wie ich es mein Danke & Greetz |
|
||||
|
||||
Hallo!
Seit CS5 gibt es dort wohl wesentliche Fortschritte, was die Pinsel angeht. Lade dir doch mal die 30-Tage-Testversion runter, dann kannst du ausprobieren, ob das deinem Vorhaben nahe kommt. Bei CS4 (und früher) sieht das leider eher mau aus (soweit ich weiß).
|
|||
|
|||
Hier ein Video zum Mischpinselwerkzeug (neu in CS5):
http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-p...inselwerkzeug/ |
|
||||
|
||||
bin ja erst seit kurzem ein besitzer von einem grafiktablet. mit den pinseln
hatte ich schon gespielt. aber dank diesem video verstehe ich das wesendlich besser |
|
||||
|
||||
Wenn dir ein Umstieg auf CS5 dafür zu teuer ist, kann ich dir das Programm ArtRage empfehlen.
Hier kannst du dir die Demos davon runterladen: http://www.artrage.com/artrage-demos.html ArtRage 2 kostet nur 16€. |
|
||||
|
||||
Danke erst einmal vor die antworten! Es is schade das es nur auf cs5 gut geht , da ich ps cs4 erst seit ein paar Monaten besitze ...
Kann man cs4 nicht auf cs5 updaten, so das es Event. Nicht so stark kostet? Danke ^^ |
Lesezeichen |