|
|||
|
|||
Bleistiftzeichnung Auf T-Shirt
Hey!
Ich würde gerne eine meine Bleistiftzeichnungen auf ein Tshirt drucken lassen. Hab das Ding mal eingescannt und es sieht auch recht gut aus. Mein Prob is jetzt das ich nur die Umrisse der Zeichnung brauch und der rest die Farbe vom Tshirt haben soll. Wie krieg ich den reinen Umriss ohne Hintergrund? Könnt ihr mir helfen? (erklären oder iein Link zu nem Tutorial...) ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-P Thxx |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC!
Du kannst die benötigten Konturen mit dem Zeichenstift-Werkzeug (Tutorial findest du hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4690) nachzeichnen, dann die Farbe auswählen, die du willst und einen Rechtsklick auf den Pfad machen, dann auf "Pfadkontur füllen" dort "Pinsel" wählen und okay drücken Sollte eigentlich so klappen, ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn du uns das Bild zeigen könntest. |
|
|||
|
|||
Vielleicht geht es auch so:
1. Bild - Korrekturen - Sättigung verringern -> Shift + Strg + U 2. Ebene duplizieren -> Strg + J 3. aktuelle Ebene umkehren -> Strg + I 4. Ebene 1 Füllmethode auf "Farbig abwedeln" stellen 5. Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner -> Wert zwischen 1 und 10 je nach Bild. 6. Fertig Gruß vepman |
|
||||
|
||||
Ich glaub' der GanjaSmokaa will nur seine Striche auf's T-Shirt drucken. Der Rest soll transparent bleiben. Wie das geht, weiß ich auch nicht genau, aber ich bin sicher, da gibt's auch noch Tips zu.
|
||||
|
||||
Hmm.. dann begreife ich es nicht wirklich.
Also ich würde das so machen, wenn ich dich richtig verstanden habe: Bleistiftskizze öffnen, mit den Pfaden alles nach fahren, Rechtsklick auf den Pfad "Pfadkontur füllen" vorhin jedoch noch die gewünschte Farbe auswählen. Dann im Kontur füllen Dialog "Pinsel" wählen und schon wird der Pfad mit deinem eingestellten Pinsel nach gefahren. Wenn die Bleistiftstriche gross sind, kannst du sie auch mit dem Zeichenstiftwerkzeug freistellen, dann hast du auch keinen Hintergrund mehr, das heisst die Farbe des T-Shirt würde durchscheinen. |
|
||||
|
||||
hy GanjaSmokaa,
willkommen im Photoshop Cafe. du solltest erst mal wissen in welchem verfahren dein motiv kommen soll (siebdruck, transfer, ... ) danach richtet sich dann nämlich die weitere vorgehensweise, da du nicht für jedes verfahren gleich vorgehen kannst. viel spaß im forum gruß volker |
Stichworte |
bleistiftstriche erhalten |
Lesezeichen |