Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.09, 21:01
jogie jogie ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Gemünden
Beiträge: 2
OS: Windows XP
Kreativ-Software: 7.0
jogie geht den richtigen Weg
der "Google" Schrifteffekt

...hat es mir angetan, wegen den "Hinguckwerbeeffekts".
Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe, den oben genannten Effekt zu erstellen.
Hab über google (welch Ironie) einen Beitrag gefunden. Schaut hier: http://blog.streitenberger.net/2008/...chriftart.html
Die Beschreibung ist allerdings für ne englische Photoshop version gedacht. Und ich kanns nicht in deutsch umsetzen (böhmisches Dorf).
Kann mir dabei jemand behilflich sein?
Wäre sehr dankbar.
MfG
Jogie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.09, 21:09
Benutzerbild von evident
evident evident ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 589
OS: Vista
Kreativ-Software: CS3 Ext. 32Bit
evident zeigt gute Voraussetzungenevident zeigt gute Voraussetzungen
Hallo jogie,

meinst du nicht, dass du die Bilder einfach mit der deutschen Version vergleichen kannst? Weil die sehen sich sehr sehr ähnlich...

Und ansonsten hilft dir: dict.leo.org

Sorry, aber nen bißchen nachdenken kann man schon. Ich verstehe ja, dass nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist, aber zwei Bilder zu vergleichen, die gleich sind bis auf die Texte kann wohl jeder...
Ist doch bestens beschrieben...

-Flori-
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.09, 05:55
jogie jogie ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Gemünden
Beiträge: 2
OS: Windows XP
Kreativ-Software: 7.0
jogie geht den richtigen Weg
Cool falsch verstanden, oder...

...Frage nicht richtig gestellt...
Ganz so blöd bin ich nun auch wieder nicht. Kann ausser englisch auch ein wenig französisch, russisch und deutsch.
Manche verstehen aber auch deutsch nicht richtig und sind somit scheinbar der deutschen Sprache schon nicht mächtig.
Nein Spass beiseite.
Fachenglisch verstehe ich nun wirklich nicht. Zumindest Dann auf der entsprechenden Ebene mit Rechtklick “Blending Options” wählen und folgende Einstellungen bei “Drop Shadow” und bei “Bevel und Emboss” vornehmen: Da weiss ich nicht was gemeint ist und hab das bei meiner deutschen Photoshop Version auch nicht gefunden, sorry.
Ich dachte hier wären "Photoshop-Spezialisten" mit englischer Version, die diese "Einstellungen" in deutsch zu übersetzen wissen.
Eine Hilfe war Dein Beitrag demnach nicht wirklich @evident, ausser einer Feststellung, die an dieser Stelle vielleicht überflüssig war?
Was ich brauche ist konstruktive Hilfe, oder eben keine. Belehrungen kann man sich vielleicht sparen, es gibt genügend Oberlehrer in dieser Welt.
MfG
Jogie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.09, 07:05
Benutzerbild von Knechtruprecht
Knechtruprecht Knechtruprecht ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 135
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 4 x64
Knechtruprecht geht den richtigen Weg
"Blending Options" = Effect hinzufügen, damit ist in der Ebenepalette das kleine Symbol mit dem F gemeint (altenativ auch doppelt auf die Ebene klicken)

Es sollte sich nun ein Menü öffnen wo du die unteren Funktionen auswählen kannst.

"Drop Shadow" = Schatten werfen
"Bevel and Embos" = Abgeflachte Kante & Relief

ich hoffe das war hilfreich

greetz Knecht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.09, 07:10
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.970
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Hallo Jogie

Zu allererst einmal ein herzliches Willkommen hier im Photoshop-Cafe!

Dann:

1) Festgepinnt in der Grundlagen-Sektion: Filterübersetzungen Englisch / Deutsch

2) wenn du erstmal in den Fülloptionen [Ebenstil | Blending Options] () bist, kannst du sicher durch vergleichen feststellen, dass drop shadow "Schlagschatten" bedeutet und Bevel& Emboss Abgeflachte Kante /Relief ist.

Mal davon abgesehen, dass dieser Effekt einer der schlimmsten und "biligsten" Effekte ist, die zu Zeiten der Google-Logoerstellung vielleicht sogar noch modern war.

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.09, 23:55
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nabend jogie
willkommen im Photoshop Cafe.

Ich hoffe nur da kommt nicht auch noch ein Google-Favicon dazu
Hats eigentlich geklappt?

Gruss,
phoenix
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDR Image Pro "Bilder" müssen gleiche Größe haben" vozer Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 30.12.10 15:44
Tutorials Photoshop "Psy" / "Matrix" -Style Angi Fortgeschrittene Techniken 25 27.03.10 15:55
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 18:06
US Flage "beschmutzen" und weiße Flagge "beflecken"? conter1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 12.11.09 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05678 Sekunden mit 11 Queries