Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.13, 06:56
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Composing: Das Geheimnis des Meerleuchtens

Inhalt des Composings:

Nachdem es dem Schildnöck Uschaurischuum mit Hilfe der Mitarbeit des Halbdrachen Nepomuks endlich gelungen war das Kristall der Ewigkeit herzustellen, konnte die Hochzeit mit seiner Verlobten, der Seejungfrau Sursulapitschi, mit einigen Jahrhunderten Verspätung doch noch stattfinden. Auch der Jahrtausende alte Mechanismus des Meerleuchtens tief im Inneren der Magnetklippen im Barbarischen Meer funktionierte nun endlich wieder reibungslos.

Uschaurischuum ging aber noch einen entscheidenden Schritt weiter. Unter seiner Obhut wurde der erste Biolumineszenz-Generator entwickelt und gebaut. Damit war es nun erstmals in der Geschichte der Meereswesen möglich, das Meeresleuchten auch auf Lebewesen zu übertragen. Diese epochale Tat wurde mit einem Sitz im Hochrat der Meeresbewohner belohnt. Das Composing zeigt seinen ersten Prototyp, den FHSSOTBL XR 007 (FHSSOTBL =for heavens sake switch on the bloody light) am Fuße der Magnetklippen. Der temperamentvolle Versuch des Hais die oben gelegene Eintrittsschleuse bei Rotlicht zu betreten wird seine „Erleuchtung“ wirkungsvoll verhindern und macht seine verbleibende Lebenszeit sehr überschaubar. Manche lernen’s nie! Die magisch-physikalischen Grundlagen des FHSSOTBL XR 007 unterliegen strengster Geheimhaltung, insofern kann ich hier leider keine näheren Angaben machen.

P.S. Wem die Akteure dieser Geschichte völlig unbekannt sind, kann ich das Buch von Michael Ende „Jim Knopf und die Wilde 13“ nur wärmstens ans Herz legen. Dieses Buch war eines der literarischen Highlights meiner Kindheit, eines jener Bücher, die irgendwann mit einem resignierten Seufzer völlig zerlesen auseinanderfallen. Ich habe es gestern, nach fast 30 Jahren erneut gelesen und finde es nach wie vor Klasse. Ob das für die Qualität des Buches oder für meine stark retardierte Entwicklung spricht, lasse ich jetzt mal offen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1379911983_Meeresleuchten-Web.jpg


Bestandteile des Composings:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1379912037_Material-Uebersicht-web.jpg

Die Bezugsquellen sind bei jedem Bild vermerkt, die zwei Graffitis stammen von cgtextures. Die diversen Maschinen mit ihren tausend Durchbrüchen mit dem Zeichenstift freizustellen war zwar nicht sonderlich kompliziert, aber seeeeeeeeeeeeehr langwierig. Tückischerweise sind gerade Objekte mit vielen „Löchern“ durch die man – natürlich nur scheinbar – den Hintergrund sieht, besonders gut für ein Composing geeignet, weil sie eben gerade durch diese „Durchblicke“ glaubhaft wirken. Ein Hai hatte keine Schwanzspitze, die Schildkröte zwei abgeschnittene Vorderflossen. So etwas lässt sich aber problemlos ergänzen.

Alle Objekte im Hintergrund wurden drastisch verkleinert und mit einer Einstellungsebene Tonwertkorrektur stark in ihrem Tonwertumfang beschnitten (53 - 171 statt 0 - 255). Das fertige Composing ist 600 MB groß und hat ca. 60 Ebenen. Von der Komplexität her war es völliges Neuland für mich, bisher waren die Bestandteile meiner Montagen doch eher ziemlich überschaubar. Das Ergebnis hat sich daher nur im Schneckentempo mit sehr vielen Versuchen und noch mehr Irrtümern und Sackgassen entwickelt, frei nach Konfuzius „Der Weg ist das Ziel“. So betrachtet war ich sogar ungemein zielstrebig.

Wer sich näher mit dem Thema Composing beschäftigen will sollte meiner Meinung nach unbedingt auf die Bücher und vor allem die Videotutorials von Uli Staiger zurückgreifen (video2brain). Seine Composings sind genial und er feilt liebevoll auch noch am kleinsten Detail. Davon abgesehen ist er guter Didaktiker, der sein Wissen anschaulich, lebhaft und humorvoll vermitteln kann. Ich habe eine Unmenge hilfreicher Tricks und Kniffe durch ihn gelernt, die nahezu jede Aufgabenstellung erleichtern. Der Typ ist echt stark!

LG Werner
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.13, 14:22
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Gefällt mir gut - auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe.
Besonderes die Bearbeitung der einzelnen Elemente ist Klasse.
"Fehler" zu finden überlasse ich berufeneren PS Künstlern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.13, 16:21
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
Gefällt mir gut - auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe.
Besonderes die Bearbeitung der einzelnen Elemente ist Klasse.
"Fehler" zu finden überlasse ich berufeneren PS Künstlern.
Oooooooch .... nicht aufhören! Weitermachen Solange meine Photoshop-Schienbeine noch heil sind

LG Werner
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.13, 16:44
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Werner,
ich habe mir das bild in ruhe angesehen und finde die Zusammenstellung und die Farbstimmung sehr schön. Allerdings gibt es ein paa Kleinigkeiten, die ich irritierend finde....

  1. Die Schärfe im Bild:
    Eigentlich sollte sich die Schärfe des Bildes nach hinten immer mehr verwischen. Allerdings ist das hintere der Maschine fast genauso scharf, wie der vordere Bereich. Hier denke ich solltest Du vielleicht mittels Smartobjekt, Gauß und Verlaufsmaske dran arbeiten
  2. Die Maschine hat keine "Bodenhaftung" Teilweise ist die ausgeblendet, teilweise mit harter Kante aufgesetzt. Falls sich das mit der Unschärfe nicht erledigt, solltest Du da auch noch mal dran.
  3. Der Haifisch hat einen unschönen Rand am Schwanz. Das geht sicherlich einen Hauch weicher. Vielleicht kann er auch einen Hauch Bewegungsunschärfe bekommen...
  4. Der vordere Teil der Maschine wirkt noch sehr aufgesetzt, vor allem im unteren Bereich. Vielleicht würde hier eine weiche Kante nach außen und ein Hauch unschärfe nicht schlecht sein, da diese Teile ja vom Gefühl her hinter der schildkröte platziert sind. Der Haifisch ist auch einen Hauch unscharf und die zwei Turbinden sollten zumindest die gleiche Unschärfe haben.
Alles Liebe
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.13, 22:01
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ein wirklich schönes Composing!
Als Schulnote gäbe es von mir eine ziemlich glatte Zwei.

Meine Kritikpunkte:
1. Der eine Hai ist scharf, der andere deutlich unscharf. Das erklärt sich mir nicht, da sich beide Haie ja bewegen, wenn auch vielleicht unterschiedlich schnell.
2. Noch viel weniger verstehe ich die Sternchen/Blendenflecke bei der Schildi und dem unteren Hai.
3. Die Luftbläschen, die die Haibewegungen demonstrieren sollen, sind mir zu lieblos gestaltet. Und rein physikalisch: Dürften die überhaupt da sein??
4. Die mangelnde "Bodenhaftung" des Maschinenhintergrunds (Jamballa?) hat Heike bereits angesprochen, aber ansonten sind gerade diese Teile super zusammengefügt!!!
5. Wo ist Jim? Wo ist Lukas? Wo ist Emma?
Das sind unentschuldbare inhaltliche Fehler!!!!!!!!!!
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.13, 10:10
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.694
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
So, jetzt habe ich mir dein Werk mehrmals genau angeschaut. Als alter Michael Ende-Fan (oder sollte ich sagen: als alte Fanin [kleiner Scherz am Rande] ) freue ich mich so richtig, ein Composing zu sehen, das auf einer Jim-Knopf-Geschichte basiert.

Ich bin beeindruckt davon, wie du die Maschine aus den einzelnen Teilen zusammengesetzt und ins Bild integriert hast. Klasse! Zwar müsste die Maschine, wie oben erwähnt, wirklich im hinteren Bereich in Unschärfe verschwimmen, aber dann würde man die faszinierenden Details nicht mehr erkennen, was ich schade fände.

Was mir als allererstes in den Sinn gekommen ist: Die Schildkröte ist mir viel zu beherrschend. Wie würde es wirken, wenn sie etwas weiter im Hintergrund platziert wäre?

Der Hai unten macht einen arg unzufriedenen Eindruck, dafür, dass er gerade erleuchtet wurde. Ja ich weiß, ein Hai guckt so, aber ich glaube, hier würde ich mal in die Natur eingreifen und ihm einen "lächelnden" Mund verpassen.

Zitat:
Zitat von wernerimweb
Der temperamentvolle Versuch des Hais die oben gelegene Eintrittsschleuse bei Rotlicht zu betreten wird seine „Erleuchtung“ wirkungsvoll verhindern und macht seine verbleibende Lebenszeit sehr überschaubar.
Och nö, jetzt machst du mich aber traurig. Kannst du nicht den Hai ausbremsen oder schnell auf grün switchen?


Zitat:
Zitat von Jenny
2. Noch viel weniger verstehe ich die Sternchen/Blendenflecke bei der Schildi und dem unteren Hai.
Ich glaube, diese Frage kann ich dir auch beantworten. Ich zitiere mal Jim Knopf aus Seite 58 des Buches: "Das is' das Meerleuchten!"
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.13, 11:26
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
1. Der eine Hai ist scharf, der andere deutlich unscharf. Das erklärt sich mir nicht, da sich beide Haie ja bewegen, wenn auch vielleicht unterschiedlich schnell.
Ich beuge mich in Demut derart unwiderleglicher weiblicher Logik


Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
2. Noch viel weniger verstehe ich die Sternchen/Blendenflecke bei der Schildi und dem unteren Hai.
Jeder magische Akt wird von einem klassischen Trio aus Sinnesreizen begleitet: Glöckchenleuten, Geruch nach Erdbeeren und eben auch von blitzenden Nupsies. Diese reinen Showelemente wurden erstmal vom großen Merlin eingesetzt, der ungeachtet seiner magischen Macht durchaus auch von kindlich-albernen Wesenszügen geprägt wurde.

Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
3. Die Luftbläschen, die die Haibewegungen demonstrieren sollen, sind mir zu lieblos gestaltet. Und rein physikalisch: Dürften die überhaupt da sein??
Wenn Du mir Fragen zur Physik stellst, kannst Du Dich auch mit einem Rindvieh über das Wesen der Relativitätstheorie unterhalten. Vermutlich bekommst Du dort wesentlich sinnvollere Antworten

Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
5. Wo ist Jim? Wo ist Lukas? Wo ist Emma?
Das sind unentschuldbare inhaltliche Fehler!!!!!!!!!!
Ohne meinen Anwalt sage ich kein Wort mehr! Emma hat sich nach ihrem letzten Unterwassertrip und dem damit verbundenen Rostdesaster entschieden geweigert jemals wieder Wasser zu betreten. Jim bemüht sich nach wie vor verzweifelt im "Mensch ärgere dich nicht" gegen LiSi zu gewinnen und Lukas ist mit dem Ausbau des Schienennetzes auf Jimbala beschäftigt.
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.

Geändert von wernerimweb (25.09.13 um 11:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.13, 11:45
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich mir dein Werk mehrmals genau angeschaut. Als alter Michael Ende-Fan (oder sollte ich sagen: als alte Fanin [kleiner Scherz am Rande] ) freue ich mich so richtig, ein Composing zu sehen, das auf einer Jim-Knopf-Geschichte basiert.
Diesen Dank kann ich zurückgeben. Bis zu Deiner Bemerkung über das Meeresleuchten hatte ich viele Jahre nicht mehr an dieses Buch gedacht. Es jetzt erneut zu lesen, hat tierisch Spaß gemacht. Vor allem das Perpetuum mobile ist so herrlich absurd

Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Was mir als allererstes in den Sinn gekommen ist: Die Schildkröte ist mir viel zu beherrschend. Wie würde es wirken, wenn sie etwas weiter im Hintergrund platziert wäre?
Die Schildkröte trägt das Ergebnis dieses Composings, das Meerleuchten, hinaus in die Weiten der Barbarischen See, deswegen gebührt ihr diese zentrale Rolle.

Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Der Hai unten macht einen arg unzufriedenen Eindruck, dafür, dass er gerade erleuchtet wurde. Ja ich weiß, ein Hai guckt so, aber ich glaube, hier würde ich mal in die Natur eingreifen und ihm einen "lächelnden" Mund verpassen.
Die gleiche Assoziation hatte ich bei der Schildkröte, aber das Ergebnis des Verflüssigen-Filters war dann eher albern. Beim Hai sind die Mundwinkel zu extrem gekrümmt um sie glaubhaft nach oben zu biegen. Man kann lediglich das ganze Maul um 180° gedreht einsetzen. Das Ergebnis ist dann ein völlig bekiffter Hai

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1380102178_Grinsehai-web.jpg

Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Och nö, jetzt machst du mich aber traurig. Kannst du nicht den Hai ausbremsen oder schnell auf grün switchen?
Das Lämpchen wirkt sowieso etwas murkelig und unglaubwürdig, deshalb lasse ich es ganz weg.

LG Werne
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.09.13, 11:55
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Nun denn - Gong frei zur nächsten Runde .
  • Das rote Lämpchen ist kein Verlust, und auch mit dem scharfen Hai kann ich mich durchaus anfreunden.
  • Der Hai unten leuchtet jetzt wesentlich stärker, da er gerade randvoll mit Biolumineszenz gepumpt worden ist, muß er viel heller als die Schildkröte erscheinen
  • Meine im Schweiße meines Angesichts liebevoll freigestellten, rasiermesserscharfen Fabrikanlagen habe ich durch den Gaus‘schen Wolf gedreht und in matschige Schreckgespenster verwandelt (Ja, ich weiß, von der Bildlogik her ist es korrekt, trotzdem ist es ein Akt schierer Barbarei!). Sniff!
  • Der Generator hat jetzt einen artgerechten Schatten und im Hintergrund befindet sich ein zusätzlicher Beleuchtungsmast.

Was mich persönlich noch gestört hat, war die Eingangs- und Ausgangsschleusen in den Biolumineszenzgenerator. Immerhin sprechen wir hier von physikalischer Magie n-ten Grades. (Ich bin bereits bei bayerischer Physik 0,5-ten Grades ausgestiegen ). Einfach nur in ein dunkles Loch zu schwimmen ist völlig uncool und stillos, jedem traditionsbewussten Magier würde sich hier der Magen umdrehen. Deswegen wollte ich gerne so eine Art Stargate-Effekt kreieren. Gemeinerweise ist dieser Filter nicht im Repertoire von Photoshop enthalten. Zahlreiche Versuche mit den unterschiedlichen Verzerrungsfiltern führten lediglich zu Brechreiz beim Betrachter. Der Versuch mit dem Chrome-Filter war dann ein Volltreffer, der tatsächlich genau den gewünschten Effekt erzeugt hat. Manchmal muss man einfach Glück haben!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1380102721_Meeresleuchten-3-web.jpg

LG Werner
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.09.13, 16:15
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.694
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Ich war ja arg skeptisch, ob Unschärfe bei den hinteren Teilen der Maschine gut wirken würde, aber ich finde, das Bild hat gewonnen!

Ich freu mich, dass der ungeduldige Hai nun ohne Gefahr für Leib und Leben den Eingang passieren kann. Sonst hätte ich womöglich noch König Lormoral informieren müssen, er solle mal ganz schnell ein Gesetz erlassen, dass die Eingänge zu Biolumineszenz-Generatoren bei Rotlicht entsprechend gesichert werden müssen. Seiner Laune wäre das sicherlich nicht zuträglich gewesen.

Zitat:
Zitat von wernerimweb
Man kann lediglich das ganze Maul um 180° gedreht einsetzen. Das Ergebnis ist dann ein völlig bekiffter Hai
Zumindest schaut er in dem Zustand sehr glücklich aus.

Das Leuchten um den frisch der Maschine entschlüpften Hai finde ich jetzt fast zu kräftig, aber deine Experimente mit dem Chrom-Filter finde ich gelungen.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Dog Composing PeWo Showroom 15 17.02.11 19:41
Geheimnis auf dem Dachboden Lillymausi Work in Progress 23 30.01.11 10:17
Showroom Composing Surreales Composing Lee Showroom 25 13.12.10 20:15
Composing 2 PeWo Work in Progress 17 22.08.10 16:24
Composing gelöschter User Work in Progress 21 25.06.10 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,12429 Sekunden mit 11 Queries