|
|||
|
|||
bumper photoshop + aftereffects + illustrator?
Hi Leuz. Ich interessiere mich gerade sehr für Bumper. Ein BUmper gefällt mir vorallem und da wollte ich fragen, ob ihr so ansatzweise wüsstet, ob man das als normalsterblicher hinbekomme.
http://www.youtube.com/watch?v=Ud76s...eature=related
|
||||
|
||||
Spontan erinnert mich das an MoGraph.
|
|
|||
|
|||
und was ist jetzt ein Bumper? Ist das ein Vorschaufilm? Ist das was ganz besonders wildes? oder einfach nur was buntes? Klärt mich mal bitte auf?
|
|
|||
|
|||
STell dir vor, du leitest ein Snedungsproject über livestream.com. Also du Sendest deine 15 Minuten SHow Live in die Welt raus. Dann, bevor du anfängst hasut du den Bumper rein, ein Vorvideo, was jetzt kommt. Ähnlich zu vergleichen mit Den Nachrichtenuhr, ist auch ein Vorschauvideo, was jetzt kommt. Ja nur sind diese Bumperetwas wilder. Auch zu vergleichen als Opener. ein CLoser is nach der Show und dann gibt es noch Adlines, wie auch BUmper, die in die Werbung einführen und aus der Werbung wieder hinaus.
CGLeagueDE - Facebook Geändert von dorftrottel (10.12.09 um 13:29 Uhr). Grund: full-quote entfernt |
|
|||
|
|||
Oki Doki, das habe ich verstanden, Danke!
|
|
|||
|
|||
@phoenix Weisste acuh, wie ich das mit diesen Farbschlangen da hinbekomme, die man ab und zu sieht? Interessieren tut mich diese Schlange, die man ab und zu sieht, so in Regenbogenfarbe und das Aufbauen der Gamekonsolen, bzw. Objekte.
|
||||
|
||||
Die Schlangen würde man zur Not auch noch mit IR hinbekommen. Die aufbauenden Objekte sind schon schwieriger. Entweder Flash mittels Tweening oder gleich in 3D realisieren.
|
|
|||
|
|||
Okey... Danke schonmal. Nur noch ne Frage, was genau du mit IR meinst? Ich kenn nen IRC-Chat. Glaube aber nicht, dass man mit dem bumpers erstellen kann. ^^
|
||||
|
||||
ImageReady, ein Programm um animGIFs zu erstellen. Inzwischen tot, reine Gewohnheit. Findet sich jetzt in Photoshop (Fenster - Animation).
|
|
|||
|
|||
AHja, dachte mir schon. ^^
Dann werde ich mal das Wochenende ausprobieren und ma schauen, ob's was wird. Noch kurze DUDEN-Frage. Gibt es für diese "Schlange" einen Fachbegriff?
CGLeagueDE - Facebook Geändert von Eruheran (11.12.09 um 20:47 Uhr). |
Lesezeichen |