|
|||
|
|||
Logo in Bild einfügen und an Hintergrund angleichen
Hello Folks ,
ich habe da folgendes Problem und zwar hab ich ein Foto von einem Auto auf einer Rennstrecke gemacht und in dieses Foto möchte ich ein Logo einfügen und das so anpassen das es zum Bild passt und nicht aussieht wie nachträglich eingefügt . Das Logo was ich einfügen will ist von der Firma Akrapovic Hab mal nen Link unten drunter wo ihr euch das Bild von dem Auto anschauen könnt . Villeicht kann mir ja irgend jemand weiter helfen . MFG Marvin |
|
||||
|
||||
A: man müsste mal das Logo sehen, was du einfügen willst.
B: Wo soll das hin? Mitten aufs Auto oder unten auf den Holm? C: Das Bild ist sogar schon bei diesem Briefmarkenformat sehr unscharf, lohnt das überhaupt den Aufwand? D: Wenn ja, das Bild in Vollauflösung zeigen, damit man ggfs Tipp geben kann, wie man das einzufügende Logo genauso unscharf macht. |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ohne Original kann man da nix raten. So ne Briefmarke lässt keine vernünftige Beurteilung zu. Ich glaube ja immernoch, dass das O. unscharf ist.
Zumindest müsste dein O. mal so groß gezeigt werden, dass man treffsicher Kantenschärfen und Tonwerte erkennen kann ohne zu raten, sonst kann ich nur raten, das Logo auf Mikrobengröße zu verkleinern und da rein zu hauen … Oder so: Weißton anpassen, Hintergrund wegschneiden. Auf die Türe beppen, Schwarzton anpassen. Sollen die Streifen dahinter rausgucken? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sag ich ja, komplett unscharf, das Bild …
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das Bild als Referenz für meinen Renner einsetzen möchte, würde ich den Wagen mit Insassen im Stehen fotografieren, da der Mitzieher daneben gegangen ist.
Eine Bewegung der Reifen wäre machbar und dann einen schön gewählten Hintergrund angenehm wischen. Wenn du genug Platz hast, lass den Wagen weiter oben, damit er nach unten Platz hat. Ein Tip zum Bild, diese linken Begrenzungen schwarz/weiß und oben den am Rand klebenden Büschel würde ich noch entfernen, da das Auge immer dort hinschaut.
|
||||
|
||||
… oder einfach noch mal paar Dutzend Mitzieher machen, aber extra fürs Foto, wo der Wagen nicht so schnell fährt. Dann ist die Chance groß, dass da ein gutes Bild dabei ist.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe @heikehk ...
Und nochmal ja ich weiss das das Bild unscharf ist und das ist so gewollt damit die Dynamik gut rüber kommt ... Die Leute für die ich die Bilder mache wollen die so haben . Aber trotzdem Danke für die Tips und die Hiulfe . |
Lesezeichen |