|
||||
|
||||
Farben "angleichen"
Moin,
ich bin am Archiviren von Fotos und habe z. B. die beiden im Anhang. Beim Foto "gruen.jpg" hat der Rasen eine schöne satte grüne Farbe. Wie bekomm ich das beim Foto "nichtsogruen.jpg" hin? Kann ich irgendwie das grün, also den Wert übernehmen? Danke. O. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Du könntest die Farbwerte aus dem Linken Bild übernehmen und dann im rechten Bild mit dem "Farbe ersetzen" Werkzeug die neue Farbe im Modus "Farbe" auftragen. Wenn Du die Ebene vorher mit STRG-J duplizierst kannst Du, wenn Du an den Ecken und Kanten übers Ziel hinaus geschossen bist, mit einer Maske die Kanten sauber wieder herstellen. So würde ich es versuchen. Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Heiko Edit: Ich sehe grad. Über "Farbton/Sättigung" und anpassen der Gradationskurve kannst Du auch schon ne Menge rausholen. |
|
||||
|
||||
Es gibt wenn die Bilder im RGB Modus sind unter Bilder / Anpassen / Gleiche Farbe ganz guts Möglichkeiten Bilder farblich anzupassen. Man nimmt das zu ändernde Bild und dann wählt man das Bild mit den Gewünschten Farben und kann da dann im Dialog noch ein wenig anpassen.
Manchmal klappt es ganz gut. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Gruß HEike |
|
||||
|
||||
So?
Beide Bilder in ein PSD-Dokument laden. Bild --> Korrekturen--> gleiche Farbe --> Das "Nicht"-grüne maskieren. --> Neue Ebene mit dem "Nicht"-grünen erstellen und Tonwertkorrektur. Gruß intelli Edit:War jetzt auf die Schnelle. Kann man natürlich noch schöner und genauer machen.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (26.03.09 um 11:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
hi intelli,
alos ich hab eine weitere Ebene mit dem Bild erstellt, dann "Anpassen / Korrekturen" "Gleiche Farbe" aktiviert. Dann is erstmal alles grün. Dann die Ebene mit "Sättigung" drüber gelegt, Ebenenmaske erstellt und mit dem Pinsel den hinteren Bereich, der sehr bunt wirkt mit schwarzer Farbe weggepinselt und auch beim Hundi. GRuß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (24.06.09 um 21:47 Uhr). |
|
|||
|
|||
Geändert von Malm (12.04.09 um 23:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
"So Beetlefrosch, nun sag uns was Dir am besten gefällt. Der Gewinner fliegt dann mit Dir im Herzblatthubschrauber ....."
intelli
|
|||
|
|||
nu gut----dann halt mal die Sättigung runter geschraubt
*flüster* will in den Herzblatthubschrauber Anhang 1113 Geändert von Malm (12.04.09 um 23:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke, Ihr seid toll. Ich werde das morgen mal ausprobieren, also noch bissl Geduld mit dem Hubschrauberrundflug!
|
Lesezeichen |