Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.18, 20:13
Caro58 Caro58 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 47
Kreativ-Software: 13 64bit
Caro58 geht den richtigen Weg
Vild einfärben geht nicht richtig ?

Hallo,
ich weis nicht was ich Falsch mache ich möchte gerne folgendes Bild (ist nur ein Icon) in einer andere Farbe einfärben. Normalerweise mach ich das mit Farbtön und sättigung.
Aber bei dem Icon geht das nicht bzw ich bekomme nur eine Schwarzweise Farbe als Vordergrund und Hingerund dargestellt so das ich kein Hex ala #006600 eingeben kann ?

wie kann man das Icon noch ändern also die Farbe ?

wiso habe ich nur Schwarz und Weis als Vordergrund und Hintergrundfarbe
http://fs5.directupload.net/images/180927/temp/xr6fq6rq.jpg

EDIT
PS 13 (64bit)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.18, 08:25
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.257
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Welchen Farbmodus hat das Icon? (Menü Bild > Modus...)
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.18, 09:10
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.471
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Neue Ebene.
Auf Vordergrundfarbe (Werkzeugleiste) klicken und Farbwert eingeben.
Mit dem Füllwerkzeug die neue Ebene füllen, Ebenenmodus "Farbe".
Rechtsklick auf die neue Ebene, "Schnittmaske erstellen", fertig.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.18, 09:59
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Welchen Farbmodus hat das Icon? (Menü Bild > Modus...)
Das ist auch meine erste Vermutung, das dass Bild <<Indizierte Farbe>> hat (Icon)
Das steht aber auch auf der Ebene und auf dem Reiter der Datei
Dann sind die Bearbeitungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt.
Da hilft nur <<Menü Bild > Modus>RGB Farbe>>

Zitat:
Neue Ebene.
Auf Vordergrundfarbe (Werkzeugleiste) klicken und Farbwert eingeben.
Mit dem Füllwerkzeug die neue Ebene füllen
Besser geht es gleich in der Ebenenpalette eine Farbfläche zu erstellen. (flexibler und übersichtlicher) und der Modus "Farbton" ist manchmal die bessere Wahl

Wenn er aber den Haken bei Färben setzen würde oder einfach die Regler betätigen würde sollte es auch funktionieren
MfG

Mach doch mal einen richtigen Screenshot wo auch die Ebenenpalette aufgeklappt ist
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.18, 19:52
Caro58 Caro58 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 47
Kreativ-Software: 13 64bit
Caro58 geht den richtigen Weg
Hallo,
zu den Modus siehe Screenshot
http://fs5.directupload.net/images/180928/temp/snu9ile8.jpg

unddie Farbregler kann ich ja schieben und es wird die Farbe auch geändert, aber ich möchte ja das über HexCode machen, weil ich da die Farbe kenne.

Beispiel #058b00
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.18, 22:23
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.471
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Besser geht es gleich in der Ebenenpalette eine Farbfläche zu erstellen. (flexibler und übersichtlicher) und der Modus "Farbton" ist manchmal die bessere Wahl
Farbe oder Farbton macht in diesem Fall aber keinen Unterschied.

Warum meine Lösung ignoriert wird, verstehe ich allerdings nicht wirklich.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.18, 00:23
Caro58 Caro58 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 47
Kreativ-Software: 13 64bit
Caro58 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Layercake Beitrag anzeigen
Warum meine Lösung ignoriert wird, verstehe ich allerdings nicht wirklich.
so genau kenn ich PS auch nicht.

aber gut dann sage mir mal bitte wie ich das gelbe Icon in Grünes ändere und zwar mit folgendem HexCode #058b00.

irgendwie bin ich zu blöde dafür
http://fs5.directupload.net/images/180929/temp/3qzjmrgh.jpg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.18, 14:59
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
aber gut dann sage mir mal bitte wie ich das gelbe Icon in Grünes ändere und zwar mit folgendem HexCode #058b00.
Das haben wir Dir doch geschrieben
und über Farbton/Sättigung geht es nicht (bitte löschen)
und die Farbfüllung auf Normal
Jetzt ist alles Grün
jetzt fährst Du mit Deinem Cursor zwischen das Icon und die Farbfüllung und klickst mit gehaltener "Alt" Taste dazwischen (Schnittmaske)
MfG

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1538226467_Farbfuellung.png

Geändert von Liselotte (29.09.18 um 15:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.18, 20:27
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Über den Ebenenstil > Farbüberlagerung wäre es auch möglich

- Farbe festlegen
- Füllmethode bestimmen (z.B. Farbe)

Vorteil: eine Ebenenmaske ist nicht nötig (zumindest in diesem Fall nicht)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.18, 01:32
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.471
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Liselotte Beitrag anzeigen
Das haben wir Dir doch geschrieben
Eben, und ich wiederhole mich ungern.

Das ist ja das schöne bei Photoshop - es gibt fast immer mehrere Wege um zum gewünschten Ziel zu gelangen.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop PS arbeitet nicht richtig ChristinaMcQueen Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 07.07.16 18:36
S/W Bild einfärben funktioniert nicht Lilly87 Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 14.08.12 12:41
verlaufswerkzeug funktioniert nicht richtig banne Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 07.12.10 13:51
Die Pinselauswahl läd nicht richtig .. Schatten Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 12.12.08 14:59
Gekaufte Manga-CD nur Grau-Kanal, einfärben nicht möglich glorias Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 10.12.08 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06916 Sekunden mit 11 Queries