|
|||
|
|||
Dateiordner von u.A. selbst erstellte Farbverläufe
Guten Tag!
Weiß jemand wo man z.B. die selbst erstellten Farbverläufe die man gespeichert hat auf dem Computer findet? Weil man kann diesen Speicherort nicht selbst bestimmen soweit ich weiß... Also der Ordner....? Weil ich möchte die Farbverläufe nicht jedes mal neu erstellen müssen wenn Ausversehen mal eine Datei die diese beinhaltet auf dem PC gelöscht wird. (z.B. durch Neuinstallation usw.) ODER falls der PC mal kaputt gehen sollte das ich wenigstens dann den Ordner mit den Farbverläufen mit OneDrive sicher kann damit mir die Farbverläufe nicht wegkommen. vielen Dank schonmal |
|
|||
|
|||
Ohne es jetzt geprüft zu haben, werden sich die selbst erstellten Verläufe in einer der *.psp-Dateien befinden.
Allerdings bietet es sich doch ohnehin an, die eigenen Verläufe über das Verlaufsfenster zu exportieren. Dazu einfach den oder die Verläufe auswählen (oder den Gruppennamen, sofern man einen erstellt hat) und über das Menü oben rechts die ausgewählten Verläufe exportieren. Dabei sollte sich das Standardverzeichnis (%AppData%\Adobe\Adobe Photoshop 2022\Presets\Gradients) zum speichern öffnen. Wo man diese speichert, ist aber völlig egal, denn beim importieren (z.B. durch einen simplen Doppelklick) werden sie ohnehin korrekt eingebunden. |
|
|||
|
|||
danke für die Antwort!
Nachdem ich das Standardverzeichnis (%AppData%\Adobe\Adobe Photoshop 2022\Presets\Gradients) bei mir leider nicht gefunden habe, bin ich auf mysteriöser Weise auf der Creative cloud web Seite gelandet... nach der Anmeldung sind dort auch die Bibliotheken gespeichert die man in Photoshop gespeichert hat. |
|
|||
|
|||
gelöst: Creative Cloud Desktop öffnen -> oben auf ''Dateien'' -> Ihre Bibliothek
|
Lesezeichen |