|
|||
|
|||
Welche Programm eignet sich um ein Brettspiel zu erstellen?
Hallo
Meine Freundin und ich haben ein Brettspiel erfunden, das ich jetzt am Computer umsetzen und drucken will. Es hat sowas von "mensch ärgere dich nicht" also die Felder für die Spielsteine. Ich habe das ganze schon mit PhotoFiltre, GIMP und PS CS5 ausprobiert, aber so recht will das nicht klappen. Wisst ihr ein Programm mit dem ich Parallele Linien Ziehen und Abstände genau berechnen kann? Liebe Grüße, Wini [Richtiges Unterforum?] |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich brauchst du da ein Layout-Programm, sowas wie Adobe Illustrator.
Damit lässt sich vektorbasiert so ziemlich Alles erstellen und zu 100% auch ausrichten. |
|
|||
|
|||
Ich glaube mein Dad hat das sogar, muss ich gleich mal nachschauen.
Danke für die Antwort |
|
||||
|
||||
Hey und Willkommen im Photoshop-Cafe!
Das sollte eigentlich mit Photoshop recht gut funktionieren. Obwohl Illustrator da vielleicht besser ist, weiß ich nicht. Hast du denn konkrete Fragen? Dann kannst du die unter Hilfestellung, Tipps und Tricks stellen, solang es sich um Photoshop handelt. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
Hallo Wini.
exakte Parallele Linien kannst du mit Photoshop mit Hilfe der Hilfslinien problemlos erstellen. |
|
|||
|
|||
Hei
Also mein Dad hatte wirklich Illustrator CS3 und mit dem geht das wirklich gut, danke für die ANtworten ) |
|
|||
|
|||
Danke dir noch für den Klick auf die Waage.
|
Lesezeichen |