|
|||
|
|||
Logo ohne Hintergrund- Wie gehts?
Hallihallo und einen schönen guten Abend!
Ich erstelle gerade eine Art Logo: 2 Hände fotografiert, mit Filter Bleistiftzeichnung verändert, den Hintergrund außen um die Hände entfernt...(in PS cs4 Hintergrund mit grauen Kästchen). Nun mein Problem:Ich möchte gern nur die Hände frei abspeichern, aber immer wird der Hintergrund weis! Das Logo soll später auch mal bei Word als Briefkopf oder auf Visitenkarten eingesetzt werden. Wenn also die Visitenkarte mal eine andere Hintergrundfarbe hat, dann ist um die Hände immer ein weises Rechteck!!! Nun habe ich natürlich schon hier im Forum geforscht und ein ähnliches Problem gefunden. Dort war die Lösung die Grfik als gif (glaube ich) abzuspeichern, aber das steht bei mir gar nicht zur Auswahl.... Ich bin Euch ganz dankbar für Eure Antworten! Vielleicht habt Ihr ja auch noch Anregungen für das Logo, bin für Vorschläge offen und dankbar! |
|
||||
|
||||
guten abend,
genau, speicher die grafik als gif oder png ab, dann bleibt das transparent was in photoshop transparent ist. das heißt, du klickst 'speichern unter' und wählst bei format das entsprechende format aus. was meinst du mit, das steht nicht zur auswahl bei dir? |
|
||||
|
||||
entweder du speicherst das bild als png oder gif ab,
oder du legst eine ebenenmaske oder einen pfad um die hände an, dann kannst du das bild auch als tiff abspeichern. zu spät ... und die pfade/maskenvariante ist für word auch nicht geeignet |
|
|||
|
|||
Hallihallo, danke für Eure Vorschläge! Habe alle probiert und es klappt. Leider läßt sich ein .gif Bild irgendwie nicht im MS Word öffnen.... gibt es da vielleicht eine Möglichkeit? Der Bekannte, für den das Logo sein soll hat kein PS, sondern nur Word und würde das Logo dann auf Briefköpfen, ect. verwenden wollen. Habt Ihr da noch ne Idee?
Vielen Dank und Liebe Grüße, Conny |
|
||||
|
||||
Nimm doch die Gradationskurve und setze den Weißpubkt so, dass der Hintergrund einen Wert von jeweils 255 hat. Dann dürfte der Hintergund beim Drucken in Word nicht zu sehen sein.
|
||||
|
||||
eduardo das klappt nicht,weil ja auch ab und zu wohl die hintergrundfarbe geändert werden soll.
|
|
|||
|
|||
Hallo Conny,
habe mich auch mal drangesetzt und versucht. Also ein GIF-Bild kannst du zwar nicht in Word laden aber wenn Du es aus einem Ordner in Word reinschiebst. Also bei mir hat es geklappt... Also habe die Hände und die Schrift in Photoshop vom weißen Hintergrund entfernt und dann als GIF-Bild gespeichert und dann wie beschrieben das BIld einfach reingeschoben und man kann dann auch die Hintergrundfarbe ändern... Hoffe konnte Dir helfen Gruß studroahb |
|
|||
|
|||
hallihallo, also vielen Dank für die Gedanken die Ihr Euch macht!
@ studroahd: ich probiere das nächste Woche mal aus, da habe ich endlich mal Zeit.... Dann werde ich Euch berichten! Libe Grüße, Conny |
Stichworte |
freistellen, hintergrund, hintergrundfarbe, logo |
Lesezeichen |