|
||||
|
||||
Adobe Illustrator
Hallo Gemeinde, ich suche eine ältere Version vom Adobe Illustrator zu kaufen.
Wer kann mir helfen? Danke im voraus. Sanvito |
|
||||
|
||||
Was genau willst du damit machen?
|
|
||||
|
||||
Grußkarten, Einladungen etc. bearbeiten und eventuell neu erstellen.
|
|
||||
|
||||
Schau doch mal, ob Du mit Inkscape klar kommst. Das ist kostenlos.
|
|
||||
|
||||
Deinem Rat folgend, installierte ich Inkscape.
Bei der Bearbeitung eines Dokuments gab es Probleme mit dem Text. Ich konnte zwar Buchstaben entfernen, aber nicht ersetzen. Die vorhandenen Buchstaben wurden ineinander und übereinander geschrieben. Das kann ich nicht gebrauchen, zumal dann auch Fehlermeldungen kamen, welche eine Weiterbearbeitung verhinderten. Schade, Inkscape hätte eine Alternative zum Illustrator sein können. |
|
||||
|
||||
Das habe ich bisher noch nicht gehört. Vielleicht wird Mio auf diesen Thread aufmerksam. Hast du mal einen Screenshot was Du eingestellt hattest? Ich denke dass so was gehen sollte. Illustrator ist jetzt auf den ersten Blick auch nicht sonderlich Userfreundlich...
|
|
||||
|
||||
Es hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich Inkscape noch einmal installiert. Anschließend habe ich das gleiche Dokument nochmals
bearbeitet. Und siehe da, es hat alles so geklappt, wie ich es wollte. Wer ist "Mio"? Vielleicht war ich auch zu ungeduldig. |
|
||||
|
||||
Mio ist ein Userin, die Erfahrung mit Inkscape hat..
Ich denke wenn Du dich in Inkscape eingefummelt hast, sollte das für Deine Zwecke reichen. Illustrator ist sehr mächtig, aber dadurch auch an manchen Stellen recht unübersichtlich. |
Lesezeichen |