|
|||
|
|||
Schirmtransparent bei Adobe Illustrator
Hallo Leute!
Und zwar bin ich gerade an einem Tutorial dran mit den man Glaskugeln richtig gut hinbekommt und das ganze mit nur 3 Schritten. Leider erweist sich das ganze etwas schwierig, da das ganze in englisch geschrieben ist und nun einige Wörter im Illustrator nicht auftauchen. Die Rede ist hier von "Schirmtransparents" in englisch "screen". Weiß jemand was damit gemeint ist und wie es im deutschen Adobe Illustrator heißt? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
kannst du das tutorial evtl. mal verlinken?
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Fenster(/Palette) -> transparenz (dort kannst du eben diese einstellen), in der Palette kannst du dann per pop-up eine transparenzmethode auswählen.
aber wenn du in die unterste kugel einen radialen verlauf einsetzt, kannst du auch dieses verwenden. Glasbuttons |
|
|||
|
|||
Welches Popup meinst du? Kannst du mal ein Screen zeigen.
|
|
|||
|
|||
Also ich weiß nicht wo du das stehen hast aber bei mir gibt es keine Schirmtransparents.
|
|
||||
|
||||
schirmtransparenz gibt es ja auch nicht - das kommt allerdings auch in dem tutorial niergends vor (zumindest finde ich es da nicht).
mit ps wärst du schon lange fertig ... du must einfach (menu) fenster->transparenz auswählen oder öffnest das fenster für die transparenzeinstellungen über Window > Transparency or press Ctrl+Shift+F10 |
|
||||
|
||||
er braucht die übersetzung für screen, den einblendmodus, das muß
standard sein bestimmt die erste option
|
|||
|
|||
Genau Timm. Ich hab mal alle ausprobiert aber keins hat so richtig gut ausgesehen. Im Tut wird das aber auch nicht so richtig ersichtlich.
|
Lesezeichen |