|
|||
|
|||
Die beste Methode um die Hautfarbe zu ändern?
Hi!
habe leider ein paar Bilder gemacht, die überbelichtet sind. Wollte deswegen die Hautfarbe ein wenig dunkler machen.. Habe mir schon ein paar Tutorials bei youtube angeguckt, wollte aber von euch wissen, welche Methode die beste ist. Was meint ihr? lg, ivonne |
|
||||
|
||||
Hi lamona,
Hast Du die Bilder mal in Camera RAW geöffnet und da ein wenig mit den Stellschrauben gespielt? Da bekommt man auch aus JGGs noch einiges raus. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
ich habe alles versucht, es sieht aber unnatürlich aus... ich möchte nur, dass das Gesicht ein wenig dunkler wird... lg, ivonne |
|
||||
|
||||
Hallo!
Abdunklungs-Methoden gibt es satt und reichlich: CameraRaw, Tonwertkorrektur, Gradationskurve, Farbton/Sättigung, Helligkeit/Kontrast, und, und, und... Wenn es sich nur auf das Gesicht auswirken soll, dann kommst du nicht umhin, das Gesicht freizustellen.
|
||||
|
||||
Hast Du mal ein Beispielfoto?
|
|
||||
|
||||
Hi Lamona,
ich kann Frank nur zustimmen, was den Bildupload angeht. zu Deinem Problem habe ich ein wenig experimentiert und mit wenigen Handgriffen schon was Akzeptables gezaubert: Korrektur Ebenen. OBere Ebene mit Maske, die hauptsächlich die hellen Bereiche des Bildes zeigt die Kanäle es Bildes. Der Blaukanal bot sich zur Erstellung der Maske an. Was hab ich gemacht?
Ist nciht perfekt, aber nicht schlecht. Hier gibts auch ein Dodge & Burn Tutorial, in das du mal schauen solltest. Hoffe dass das hilft. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
das ist super, danke dir!...es ist aber trotzdem für mein Geschmack immer noch zu hell.
Ich wollte eine Art Smartpinsel mit der Haut des Mädels erstellen, wie mache ich das am besten? wo finde ich ein Tutorial? |
|
||||
|
||||
Probier doch einfach mal ein wenig herum. Ich habe die Ebenen-Deckkraft ja sehr dezent gehalten und bisher an dem Bild nicht viel getan.
Gruß Heike PS: Tut weiß ich grad nciht versuch mal die erweiterte Suche |
Lesezeichen |