|
|||
|
|||
PSE 2020 und DVD-Brenner
Hallo,
mein PC läuft mit Windows 10 und PSE 2020 ist installiert. Wenn ich jetzt mit PSE eine DVD erstellen möchte, erkennt PSE 2020 den DVD-Brenner (das DVD.Laufwerk) nicht. Aucxh habe ich versucht, ein externes Blue-Ray-(Brenner) Laufwerk zu installieren. Auch das wird nicht von PSE 2020 erkannt. Was kann ich jetzt versuchen, damit die Laufwerke von PSE 2020 erkannt werden und genutzt werden können? Gruß Bernt |
|
||||
|
||||
Moin Bernt,
von Windows wird das Laufwerk aber erkannt? Treiber für das Laufwerk (Herstellerseite) aktualisiert? Hattest Du vor 2020 eine andere PSE-Version installiert und diese "komplett" entfernt?
|
|||
|
|||
Ja, von Windows wird das Laufwerk erkannt.
Und nein, der PC ist neu und es ist die Erstinstallation von PSE2020 |
|
||||
|
||||
Seltsam!
Musst Du vielleicht erst in einem Untermenü den Brenner zuweisen? - Normalerweise sollte aber PSE den Brenner erkennen?! Sorry, kenne mich mit PSE 2020 nicht aus. Vielleicht kann Dir jemand anders weiterhelfen. Edit: Sehe gerade, dass Du mit einer Testversion arbeitest. Vielleicht hat Adobe netterweise das Brennen in der Testversion deaktiviert?!
|
|||
|
|||
Haben Deine Frage erst heute gesehen.
Meines Erachtens geht dies mit PSE nicht. Ich löse das Problem mittels Sammlungen in Lightroom Classic - dort kann ich die Zielsammlung von diversen Kameras per drag & drop sortieren und dann mit einer Laufnummer von 0001-xxxx versehen und in einen Windows Ordner exportieren. Von diesem Ordner brenne ich dann bei Bedarf eine DVD. Wobei - DVD ist ein Auslaufmodell. Bietet Dein Internet-Provider kein "Cloud-Fotoalbum" an, das Du dann über Deinen TV anschauen kannst?? Aber vielleicht findet sich doch noch Jemand, der eine andere Lösung findet, ohne dass Du Lightroom Classic abonnieren musst... |
Stichworte |
blue-ray-laufwerk, dvd-brenner, pse2020, windows10 |
Lesezeichen |