|
|||
|
|||
Wenn ein Opel alles ruiniert...
Liebes Forum,
ich plage mich seit einiger Zeit mit einem fiesen Opel, der ein sonst perfektes Foto zerstört hat. Leider sind meine Photoshop-Fähigkeiten grauenvoll, alle bisherigen Versuche, das Auto verschwinden zu lassen waren schrecklich. Hat jemand Tipps oder liebt die Herausforderung? Ich würde mich sehr über Lösungsansätze freuen. Leider habe ich es damals versäumt, ein Foto ohne die Autos zu machen, dann hätte ich das Problem jetzt nicht Vielen Dank und lieben Gruß Anton EDIT: Leider ist das Bild zu groß für das Forum, hier der Link zu onedrive: https://1drv.ms/i/s!ApF4rO4qMCRhg4gvmRx6mUG8Q0iyMw |
|
||||
|
||||
Straßenbelag und die Wiese im Hintergrund wären kein Problem wegzustempeln. Das wird schwierig, das Stück Zaun entlang der Kurve zu konstruieren. Ein passender Beschnitt wäre auch eine Lösung:
|
|
|||
|
|||
Woran scheitert es denn genau?
Den oberen Teil des Opels kann man mit einem ordentlichen Stück (Wiese, Zaun, Bordstein) rechts davon ersetzen. Den kopierten Teil einfach entsprechend drehen, damit der Zaun passt und die Ränder mittel Ebenenmaske ausblenden. Für den Zaun links kopiert man den Zaun rechts, spiegelt diesen und passt ihn dem Strassenverlauf an. Wie man dabei vorgeht (ob mit dem Formgitter, über Verformen, etc), spielt keine Rolle. Eventuell muss man noch die oberen Durchbrüche des Zaunes entsättigen, damit der Eindruck entsteht, dahinter wäre Asphalt und kein Gras. Bei Rest der Straße und der Straßenbegrenzung hat man ja genug Material, bei dem man sich bedienen kann. Zum Schluss noch die Scheinwerferreflektionen am Heck des Subarus entfernen. Ob das Foto wirklich ein sonst perfektes Bild zeigt, darüber lässt sich sicherlich streiten (alleine die durchgehende Unschärfe wäre für mich ein Grund dafür, das Bild ad acta zu legen). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir möchten das gerne so haben, weil uns die Bilder dann erhalten bleiben und es nicht irgendwann heißt "this thread is worthless without pics". Zwei hervorragende Lösungsansätze hast du ja nun schon bekommen. Willkommen im Photoshop-Cafe. |
|
|||
|
|||
Ich interpretiere "... oder liebt die Herausforderung" dahingehend, dass man sich dem Bild auch gerne annehmen darf, um das Problem des TEs zu lösen. Dahingehend ist der Link zum originalen Bild nicht ganz sinnfrei...
|
|
||||
|
||||
Das hab ich jetzt aber ganzzzz anders interpretiert. Das kann der TE gar nicht meinen, denn das wäre ja schließlich alles andere als regelkonform.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich wüsste jetzt nicht, was an dem Bild so toll ist, dass man es bearbeiten sollte....
|
|
|||
|
|||
Hat sich der TE wohl auch gedacht: Letzte Aktivität: 12.03.17 22:01
|
Lesezeichen |