Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.11, 10:29
Benutzerbild von D3S
D3S D3S ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 1
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS3
D3S geht den richtigen Weg
besondere Schriften

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren bei einem Freund ein Zusatzprogramm für Photoshop gesehen, welches besonders interessante Schriften in das Programm installiert hat.
So konnte man z.B. gold- oder silberfarbene Schriften auswählen (mit tollen Effekten) und diese wurden einfach (OHNE Bearbeitung) in das Bild eingefügt (geschrieben).

Ich bin nun auf der Suche nach einer Ergänzung für das CS3 für ausgefallene Schrift-Designs, ohne diese mit viel Aufwand erzeugen zu müssen.

Wo kann man diese Zusatzprogramme im Net finden, was kosten sie und v.a. wie werden sie installiert (sofern dies umständlich sein sollte!).
Ich habe mir schon erfolglos "einen Wolf" gesucht

Für Tipps wäre ich sehr dankbar...

VlG von

D3S
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.11, 10:46
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
also Coreldraw bietet solche Styles für Schriften. Ist aber ein Stand-Alone und was es kostet weiss ich nicht, da ich es nicht verwende. Du könntest allerdings mal nach ner alten Version (7er oder so) im Netz schauen, die bekommst Du für nen Appel und Ei.
Bei Corel ist auch ein Bildbearbeitungsproggi mit dabei, wo Du diese Schriften dann auch verwenden kannst.
Direkt für Photoshop bin ich überfragt, wenn ich was brauche, mache ich das manuell nach Bedarf.

HoLo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.11, 11:44
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
da brauchst du nix besonderes. du hast ja photoshop.
öffne darin dein bild, schreibe auf deinem bild einen text. anschlissend klickst du
doppelt in der ebenenpalette auf deine textebene und es öffnet sich ein
einstellungsmenue. entweder du nimmst die einstellung von hand vor,
oder du benutzt die vorgefertigten stile. dazu auf den reiter stile klicken,
und du kannst dir einen stil anwenden.

wenn du in dem einstellungsfenster auf dieses kleine dreieck klickst, öffnen sich weitere stile.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sonstiges] Lizenzfreie Bilder und Schriften - Linkliste blindguard Linktipps zu externen Ressourcen 107 03.11.20 11:28
Schriften installieren Stefnaie Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 27.04.11 09:16
Schriften plötzlich undeutlich ferdi666666 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 10.02.11 21:15
[Sonstiges] ... nochmal Top-Schriften aus 2010 intelli Linktipps zu externen Ressourcen 6 12.01.11 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04651 Sekunden mit 11 Queries