|
|||
|
|||
US Flage "beschmutzen" und weiße Flagge "beflecken"?
Hallo,
also zunächst einmal freue ich mich, hier zu sein Es geht mir darum, die beiden Ausgangsbilder weiße Flagge und US-Flagge zu modifizieren. Ich möchte die beiden so ändern, dass die US Flagge dreckig/beschmutzt ist, als ob sie durch eben den Schmutz gezogen wurde, und die weiße Flagge soll aussehen, als wenn sie den einen oder anderen Blutspritzer abbekommen hat. Ich habe Photoshop Elements 8, und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen Weg zu finden, das gesagte durchzuführen. Danke! |
|
||||
|
||||
Hey conter1, Willkommen im Photoshop-Café!
Also das mit den Blutspritzern ist gar nicht so schwer. Hier mal mein Ergebnis in schnell:
Die Blutspritzer in meinem Bild sehen jetzt natürlich etwas unrealistisch aus, aber du kannst sie dir dann ja genau anpassen, von der Größe her und so... Falls irgendwas unklar/unverständlich ist, einfach nachfragen Bei der US-Flagge fällt mir jetzt nichts direkt ein Evtl. genauso vorgehen wie ich es beschrieben hab, dafür nur andere Pinsel verwenden, welche die nach Dreck aussehen... Und dann halt 'ne braune Farbe nehmen. mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
Umgekehrt wäre es wohl logischer, US Flagge Blut usw. ;-)
Such Dir Fotos von Dreck und Bluspitzern und versuche es mit einem Ebenenfüllmodus, z.B. Multiplizieren oder Ineinanderkopieren. Kommt auf das Ausgangsmaterial an.
|
|||
|
|||
Danke, so ungefähr hatte ich es mittlerweile auch gemacht^^
|
Lesezeichen |