|
||||
|
||||
Tablet Glasöberfläche mit ein Wassereffekt versehen
Hallo
Ich möchte gerne die Glasöberfläche mit ein Wassereffekt versehen damit es so aussieht als währe das Tablet voll Wasser. Wie muss ich das machen und geht es auch mit den Figuren auf der Glasfläche. Vielen Dank für die Hilfe. schnuckikucki Geändert von schnuckikucki (07.09.24 um 22:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Moin,
Tutorials für Wasseroberflächen mit Photoshop sollten zahlreich im Netz zu finden sein, zB. hier. Die Personen kannst du freistellen und, wenn der Winkel flach genug ist, vertikal spiegeln, etwas weichzeichnen und etwas in der Deckkraft verringern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das ist richtig aber du musst erstmal wissen wonach man suchen muss. Deshalb wende ich mich an ein Forum. Ich habe es aber durch Recherche im Netz selber herausgefunden. Bild in Bild / Fläche / Objekt perspektivisch einfügen. Es gibt sehr gute youtube Anleitungen. |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum
Alternativ zur bereits erwähnten Photoshop-Filterspielerei gibt es auch noch die Möglichkeit, mit bereits fertigen Texturen zu arbeiten. Das ist einfacher, als sich das Zeugs selber zu erstellen. Je nach verfügbaren Programmen, kann man sich solche Texturen auch selber rendern ---> (Water-)Caustics - Effekt. Hier gibt es gefühlt zehntausende Möglichkeiten... Sieht dann z.B. so aus: Solche Texturen dann in Größe/Perspektive ans Tablet anpassen, Randbereiche evtl. maskieren, eventuell Ebenenmodi nutzen. Hier mal ein Beispiel der Marke "schnell und einfach": Zur Erstellung der Spiegelungen im Wasser würde ich versuchen, mit dem Versetzen-Filter zu arbeiten. Tablet von Pixabay
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (08.09.24 um 02:08 Uhr). |
Lesezeichen |