|
||||
|
||||
Grafiktablet
Hallo ;o)
ich bin am überlegen das ich mir ein Grafiktablet kaufe. Verwendet einer von Euch auch eins, wie kommt ihr damit zurecht und von welcher Firma ist das. Oder kann mir jemand eins empfehlen. Ich will damit Vorlagen zeichnen die dann in 1:1 ausgedruckt werden und dann mit Buntpapier ausgebastelt werden. Soll nicht ganz zu teuer sein . Liebe Grüße Silvia
|
||||
|
||||
Da gibt's hier schon viele Beiträge (habe selber auch schon welche geschrieben). Such mal im Forum nach Beiträgen mit dem Wort "Bamboo"
edit: Schau mal z.B. hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...mboo#post53603 oder hier ab Beitrag #8: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ghlight=bamboo
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (14.01.09 um 16:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja kauf dir eins, ist ja nicht wirklich teuer.
Ja nimm eins von Wacom. Ja Bamboo ist die günstigste Variante, und die ist auch noch gut Denk aber dran, mit einem Tablett zu arbeiten bedarf einiger Eingewöhnungszeit |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich arbeite schon seit Jahren mit Tablet. Ohne kann ich, glaub ich, garnicht mehr. Das ist für die Bildbearbeitung einfach notwendig.
Musste letztens einen sehr aufwändigen Freisteller mit der Maus machen (in einer anderen Firma), ich glaube, der hatte das Mousepad vorher mit Honig eingeschmiert. Schrecklich. Zu Hause hab ich jetzt schon ewig ein Intuos2 in DIN-A 5. Reicht vollkommen aus.
|
||||
|
||||
Vielen lieben Dank für Euere Tipps ... hmm... DIN A5 ist schon sehr klein .. kommst Du damit trozdem zurecht. Dachte an ein DIN A4 ... die sind aber teurer .... hmmm.....
Kann mir jemand sagen was der Unterscheid wirklich von BAMBOO und BAMBO Fun ?
|
||||
|
||||
Hallo Silvia,
vertue dich da nicht. Das A5-Tablett hat die Ausmasse grösser als A4. Man muss ja auch Platz dafür haben. Ich hatte mal ein A3 Überformat, das waren ja Entfernungen von links oben bis rechts unten, da kriegste `ne Sehnenscheidenentzündung. Ist nur meine Meinung. Wünsch dir eine gute Entscheidung!
|
||||
|
||||
Aha ... dann hat sich das mit dem großen schon erledigt. Erzähl mal was Du da so alles damit machst. Baucht man da verschiedene Aufsätze oder reicht da einfach nur Einer? Ich habe so was beim Surfen gelesen.
|
||||
|
||||
Neeeee, da hast du den Stift mit einer Spitze drin und bei dem ganzen Paket sind Ersatzspitzen dabei und eine kleine Pinzette zum Rausziehen der alten (meine erste hält jetzt schon mind. 6 Jahre).
Pfadzeichnen und individuelle Schatten z.B. machst du wesentlich schneller und präziser als mit der Maus. Oder versuche mal, mit dat Mäusken deine Unterschrift zu schreiben. Dann ist da noch die Folie, unter die du eine Vorlage schieben kannst, um sie dann nachzuzeichnen. Es ist einfaqch traumhaft.
|
||||
|
||||
Hallo Silvia,
Was meinst du mit Aufsätzen? Ich habe an meinem Bamboo ja nur die ganz normale Spitze... das ist ja der Vorteil, dass man am Computer dann damit machen kann, was man will... Bei meinem Bamboo kam zB auch die Software "ArtRage2" mit, wo man quasi als "richtiger Künstler" mit Pinseln, Farbe, Airbrush, Kratzer, usw auf Leinwänden und sonstigen Untergründen richtige Bilder malen kann. Ansonsten ist das ganze auch echt super in Photoshop, dort nutze ich meins auch am meisten... als Retuschierwerkzeug, Pinsel und was so alles geht... Für die allgemeine Navigation im Betriebssystem hab ich dann aber doch eher die Maus. Und auch ne Vorlesungsmitschrift bei uns im Studium is damit gut gemacht... -Flori- |
Lesezeichen |