|
|||
|
|||
"Exportieren als" funktioniert nicht!
Erstmal moinmoin an alle hier, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Um gleich zur Sache zu kommen: Der Dialog exportieren als funktioniert nicht mehr, genauso wenig wie der Schnellexport. In ersterem sind alle Funktionen ausgegraut und es lässt sich nichts anklicken (siehe Screenshot), wenn ich zweiteres anwähle passiert einfach gar nichts. Was ich schon probiert habe: PS neu installiert, Media Encoder neu installiert (was wahrscheinlich sinnlos war), Installation repariert, mehrere Tage lang immer mal wieder Google durchforstet und nichts gefunden, dieses Forum hier durchsucht und auch nichts gefunden (wobei ich Foren-Suchmaschinen eh nicht vertraue, also sorry im Voraus falls das Problem schon mal zur Frage gestellt wurde) und inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende. System: Windows 10 Pro x64 i7 4770k Gigabyte Geforce GTX 670 Photoshop Vers. CC 2015 *Neuste Updates alle installiert* Photoshop ist auf einer Samsung SSD 850 Pro installiert, also nein, an der Ladezeit kann es nicht liegen, habe es wirklich mal eine stunde lang laufen lassen und nichts ist passiert. Der Exportdialog funktioniert unter keinen Umständen, weder mit frisch importierten Bildern, noch mit solchen die 20 Ebenen und Presets und weiß der Geier was noch haben. Interessanterweise funktioniert der "Speichern unter" Dialog tadellos. Falls noch Infos benötigt werden einfach fragen. Danke im Voraus. Linesflag |
|
||||
|
||||
guter Tipp. Halte uns auf dem Laufenden.
Hab das gefunden (etwas ältere PS Version aber vielleicht was hilfreiches dabei: https://forums.adobe.com/message/2909545 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na ja, er zeigt nicht das Bild... Das verstehe ich nicht unter einwandfrei funktionieren...
However. Passiert das bei jedem Bild? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor der Neu-Installation empfiehlt sich immer eine Grundreinigung mit dem CC-Cleaner-Tool von Adobe. Viel Erfolg. |
|
|||
|
|||
Hast du PS mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Das hat schon einigen geholfen wenn PS ohne ersichtlichen Grund nicht mehr rund läuft.
Dazu einfach die Tasten Shift + Strg + Alt gedrückt halten und dann PS starten. Es erscheint dann vor dem Start von Ps eine sichereheitsabfrage ob du PS wirklich zurücksetzen willst. Vorher natürlich alle persönlichen Einstellungen sichen. Irgendwo hier in Forum ist auch erklärt in welchen Ordner welche Einstellungen gespeichert sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um das mal aufzuklären. Und ja, weder Format, Größe, noch Auflösung spielen eine Rolle. Zitat:
Dort habe ich sie dann wieder herauskopiert und an ihren alten Platz verschoben, weil ich mit den Download über CC sparen wollte. Leider hat das nciht so wirklich geklappt, da zB die Übergabe von Bildern aus Lightroom in Photoshop nicht mehr möglich war (Photomerge, HDR etc). Das Problem habe ich dann mit einer Neuinstallation sämtlicher Adobe-Programme gelöst (In meinem Fall PS, LR & PP). Allerdings funktioniert der "Exportieren als"-Dialog eben immer noch nicht, und bis jetzt drücke ich mir selbst die Daumen dass es kein Windows-versionsspezifischer Bug ist. Hat denn jemand hier auch das aktuellste Win10-Update und kann mir sagen ob die Funktion da einwandfrei ist? Achja, eine Grundreinigung mit dem CC-Cleaner-Tool von Adobe habe ich nicht gemacht, momentan schrecke ich auch noch vor einer erneuten Deinstallation zurück, da meine Leitung nicht die schnellste ist und ich PS eigentlich jeden Tag brauche. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber da wundert mich, dass Du PS überhaupt aufrufen kannst. Mach das weg, lass den CC-Cleaner laufen und installiere neu. Alles andere ist Unfug, der Dich nur Zeit kostet und niemals zum Erfolg führen wird. Bei einer schwachen Internet-Anbindung war die Entscheidung für das Cloud-Abo wohl auch nicht die glücklichste... |
|
||||
|
||||
Da bin ich bei Ludwig. Du kommst um eine echte Bereinigung des Systems nicht herum. Wenn Windows bei der Installation Sachen verschiebt, die vorher ordentlich installiert waren, dann stimmen sicher einige Einstellungen in der Registry nicht mehr, die vorher richtig waren, wenn Du dann einfach alles umkopierst. Ganz schlechte Idee.
Leider gilt hier: "Wenns Dir nicht gefällt – mach neu!!!" |
Stichworte |
export, exportieren, funktioniert, nicht anklickbar |
Lesezeichen |