|
|||
|
|||
Ordnung auf der Festplatte
Hi,
ich würde mir hier gern kleine Anregungen holen, indem ihr hier mal kurz und knapp schreib wie es bei euch auf der Festplatte aussieht. bei mir sieht es so aus (Bilder haben dann das Aufnahmedatum im Namen)
LG fidel |
|
||||
|
||||
Hey Fidel71!
Bei mir sieht's wie folgt aus:
Und in den einzelnen Ordnern liegen dann meine Bilder von aboutpixel.de, von den .psd Magazinen, von deviantart.com oder woher ich die auch sonst noch immer habe. Die Dateinamen sehen dann z.B. aus wie folgt: aboutpixel.de - Ritterburg - FotografXY (Nickname) Bisher bin ich mit dieser peniblen Ordnung gut gefahren Ich werde aber, sobald ich eine DSLR habe, die Ordnung in dem Ordner für eigene Bilder wohl ein wenig umkrempeln und sie an den Ordner angleichen, wo sich auch die fremden Bilder von den Bildhoster-Seiten befinden. Schönen Gruß, Garion PS.: Ich habe das Thema mal dahin verschoben, wo es besser aufgehoben ist |
|
|||
|
|||
danke Garion ,
Zitat:
Lob, Kritik und Umfragen rund um das PSC da gehört es mit sicherheit nicht hin... LG |
|
||||
|
||||
hey fiedel,
ich weiß nicht genau ob man meine struktur als ordnung bezeichnen soll aber ich bin bislang ganz gut damit gefahren... grafikzeug > retuschen > artwork > vorlagen> personen> landschaften> ... in den ordnern sind dann eben noch untergruppen... wie bei personen zb frau, mann und kind. gerade der vorlagenordner ist stark untergliedert obwohl es auch ein "müllordner" gibt wo alles mögliche rein kommt, wenn ich keine lust auf suchen habe und nur fix ordnung auf den desktop brauche
|
||||
|
||||
Hey,
bei mir ist es sehr kompliziert.... C:\Daten <-------- alles rein da Nein quatsch, ich habe keine echte Struktur da ich Daten die nicht mehr benötigt werden einfach Lösche oder ins Web/USB/CD/DVD überspiele. Alles andere kommt in einen Ordner mit Unterordner und das wars...
|
||||
|
||||
Zitat:
wie speicherst du bei dir ordnerweise deine arbeiten ab?
|
||||
|
||||
Hey,
Ordner -> Unterordner Also es gibt genau 2 Ordner (so zusagen Root) bei mir einen für PS-Projekte und einen für Bilder/Stocks/Texturen. Dabei bekommt natürlich jeder Unterordner einen eindeutigen Namen. Das war´s... alles andere kommt auf einen anderen Datenträger bzw. ins Web (im Web ist es am sichersten). Ich setze mich doch nicht wie ein "Buchhalter" dahin um hunderte Ordner zu organisieren.... ein Crash und alles ist weg.. sowie die Daten als meine verschenkte Zeit.
|
||||
|
||||
da muss ich dir allerdings vollkommen recht geben. sollte man nicht außer acht lassen!
|
||||
|
||||
externe Festplatte mit vernünftigem Backupsystem oder ein RAID-System... Möglichkeiten, eine geordnete Struktur vor Chrashes zu schützen gibt es genug
|
|
|||
|
|||
jetzt werde ich mich wahrscheinlich als Volldepp outen....iss mir aber wurscht
Um was geht es denn hier überhaupt? Ich steig da leider nicht durch^^ wo ihr eure Bilder hin packt? |
Lesezeichen |