|
|||
|
|||
Bildqualität etwas verschlechtern
Ich habe ein Problem.
Ich habe mir ein Foto als Hintergrund ausgesucht. Auch auf mein Bildschirmformat zugeschnitten und so. Aber wenn ich jetzt ein Fenster bewegeauf dem Desktop sind spuren zu erkennen. Das muss an der guten Qualität des Fotos liegen. Habe schon versucht mit dem Freistellen alles auszuwählen u´nur die Auflösung einzustellen. War keine Veränderung Was soll ich machen? |
|
||||
|
||||
Ersteinmal Herzlich Willkommen hier im PSC!
Das kannst du machen, indem du dein Bild in Photoshop lädst, Datei - Speichern unter... Dann dort wo Photoshop (*.psd, ...) steht auf JPEG umstellen und speichern. Es öffnet sich ein neuer Dialog, bei dem du die Bild-Qualität angeben kannst. Einfach den Regler hin und her bewegen, dann siehst du recht auch noch die Grösse. Hoffe es hilft dir! |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort aber es hat nichts gebracht
|
|
||||
|
||||
Was für ein Format hat das Foto?
Welche Auflösung? Pixel? Grösse? Sorry für die Fragen :rofl |
|
|||
|
|||
Dok: 15,0 MB/69,3 MB
3056 Pixel x 1719 Pixel (480ppi) Seitenverhältnis 16:9 |
|
||||
|
||||
Ja das ist ein grosses Foto. Ich habe dabei eigentlich keine Probleme wenn ich es als Hintergrund nehme. Sonst wenn ich es so verkleinere, wie ich dir vorher gesagt habe,
passt das eigentlich, dann hat es anstatt 2.13 MB noch 197 KB. Einfach abwarten, jemand weiss schon ne Lösung. |
|
||||
|
||||
was meinst du denn mit spuren?
wenn du damit meinst, dass die fenster vom bestriebssystem unsauber dargestellt werden, dann hat das ja nichts mit PS zu tun. Und wenn du mit PS das Photo auf ein paar kb runterrechnest, dürfte der Computer auch keine Probleme damit haben das als Hintergrundbild einzurichten. Was hast du denn für eine Hardware? (Ram, Prozessor,..) |
|
||||
|
||||
Ich glaube er meint mit Spuren, dass wenn du das Fenster schnell bewegst, noch ein wenig
vom Fenster stehen bleibt und erst nachher mitruckelt ^^ |
|
|||
|
|||
Genau spuren von Fenstern wenn ich diese bewege
Geändert von dorftrottel (01.11.09 um 12:06 Uhr). Grund: Fullquote enfernt... |
Lesezeichen |