|
|||
|
|||
Umgang mit hoher Anzahl Fonts
Guten Abend,
ich nutze CS 2 unter Windows XP im Netzwerk (80 Rechner). Auf dem System sind etwa 8000 Fonts installiert, was hier nicht zur Diskussion steht, ebenso wie die Verwendung von Schriftverwaltungs-Software. Office, CorelDraw und Illustrator laufen einwandfrei. Photoshop startet tlw. erst nach 20 Minuten und hängt sich bei der Bearbeitung einfacher Aufgaben (Skalieren, Drehen) auf. Gibt es (unter diesen Gegebenheiten) eine
Danke für eure Mühe. Peter |
|
||||
|
||||
hy fckoeln1
willkommen im Photoshop Cafe. sind diese fonts tatsächlich alle aktiv im system? letzlich würde ich auf jedem rechner immer nur die aktuellen fonts aktivieren. photoshop prüft natürlich beim starten die aktuelle schriftbibliothek und je mehr schriften um so länger kann sich auch ein start hinauszögern - wobei 20 minuten schon sehr lange anhört. ich nehme an hier sind noch andere komponenten im spiel, die ein reibungsloses starten und arbeiten beeinflussen. liegt denn ps auch auf dem server oder auf jedem rechner eine lizenz? wie sieht es aus mit netzwerkdruckern? gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
wie siehts mit Arbeitsspeicher aus? Wieviel ist dem Programm zugewiesen? Wie ist das mit der Auslagerungsdatei/en geregelt, sind die auf Deinem Rechner oder im Netzwerk? Sind alle Rechner immer online? Wann hast Du das letzte Mal Deine Festplatte defragmentiert? Mit den Schriften ist es wirklich so, dass man so wenig, wie möglich direkt auf dem Rechner installiert haben sollte, dass macht den Rechner insgesamt schneller. Ich habe mittlerweile auch schon wieder 572 aktiv, da haben sich schon wieder einige reingeschlichen, das ist ne gute Aufgabe für morgen Nacht, die werde ich wieder reduzieren auf ca. 300. Damit läßt es sich dann zügig arbeiten. Viel Erfolg bei Deiner Fehlersuche Olaf |
|
||||
|
||||
nochwas, was ist beim speicher bzw. wo werden die auslagerungsdateien hingelegt, internes platte? externe platte? server?
|
Lesezeichen |