|
|||
|
|||
scannen eines Bildes
Hallo,
ich möchte ein Bild einscannen und in einer Grafik nutzen. Das ist ein Bild aus einem Hochglazprospeckt. Wenn ich das aber mit meinen Scannern hier eiscanne, sind auf dem Bild überall streifen zu sehen (siehe Bild im Anhang) Andere Bilder Scannen die Scanner problemlos. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Gruß NIxdorf |
|
||||
|
||||
hy nixdorf,
willkommen im photoshop-cafe die streifen kommen von der rasterung, da das prospekt nun einmal gedruckt ist. hierdurch entsteht ein muster, welches beim scannen dann die streifen verursacht. eine möglichkeit wäre, den scan entsprechend hoch vorzumehmen 1200 dpi und mehr und das ganze dann weichzuzeichnen und anschließend auf die gewünschte größe runterzurechnen. leider sind diese vorgänge (druckaufbereitung/scan bereits gedruckter vorlagen) etwas komplex und schwer in ein paar sätzen zu beschreiben. |
|
||||
|
||||
Falls das Thema noch aktuell ist (hab im Moment auch ein Scanner Problem) hier eine recht nützliche Seite
http://www.copyshop-tips.de/scan01.php |
Lesezeichen |