|
|||
|
|||
Deckkraft in Erweiterte Füllmethode?
Wo finde ich in Photoshop Elements 11,Deckkraft in Erweiterte Füllmethode!?
Möchte gerne das WASSERZEICHEN BASTELN,aber ich finde das nicht und anderst bekomme ich das nicht hin! VG Reny |
|
||||
|
||||
gibt es meine swissens nach nicht in elements.
(hab allerdings nur elements 9) inwieweit die deckkraftregelung für ebenen bei elements so wie beim großen bruder ist weiß ich auch nicht. in 9 läßt sich nur die vollständige deckkraft ändern. du kannst aber deinen text in schwarz schreiben (oder dein bild (was auch immer du als wasserzeichen haben möchtest) und dann den ebenenstil schlagschatten auf die ebene anwenden. anschließend stellst du die ebene auf negativ multipilzieren. |
|
||||
|
||||
Ich habe mir damals noch mit PSE 2 (!) mein Wasserzeichen erstellt.
Einfach das Zeichen in Schwarz auf einen transparenten Hintergrund, danach mit Filter / Stilisierungsfilter / Relief bearbeitet und als PSD abgespeichert. Bei Bedarf füge ich es als Ebene in ein Bild ein, skaliere es, ziehe es an die richtige Stelle und reduziere die Deckkraft so weit, wie ich's brauche. Geändert von Die Bunte (07.01.13 um 20:48 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Reny |
|
||||
|
||||
die schriftart ist unerheblich.
schau mal hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...423#post270423 |