|
||||
|
||||
Erste Versuche mit LR5 und Colorkey!
|
|
||||
|
||||
Die Bilder werden nach dem hochladen immer so schlecht =(
|
|
||||
|
||||
Du weißt aber, dass im Beitrag nur Vorschaubildchen angezeigt werden, ja? Erst wenn man da drauf klickt, sieht man das original große Bild.
Mir sind die Bilder immer noch ein wenig zu klein... man kann manche Details nicht richtig sehen. Du weißt, dass die maximale Dateigröße von 999 kb nichts mit der längsten Seite des Bildes zu tun hat? Die kann durchaus länger sein als 999 Pixel. So um die 2.000 sind gar kein Problem, der Upload schafft sogar um die 3.500. Zu den Bildern: Ich wusste gar nicht, dass man mit LR Color-Keys machen kann. Für erste Versuche finde ich sie, soweit ich es erkennen kann, gut gelungen. |
|
||||
|
||||
Halle ugge,
Danke dir. Wie meinst dudas mit der längsten seite? Was muss ich dann bei lr eingeben? Zu colorkeys: Ja man kann vieeeele filter und so bei LR einfügen. Ein freund hat mir dann mal eben so 350davon geschickt. Danke dir! |
|
||||
|
||||
In finde die Bilder ok.
Bin mir grad nicht so sicher, ob mir der graue Rasen gefällt. Aus meiner Sicht, müsste das zweite viel enger beschnitten werden, so geht dern Hund schwer unter. Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der langen Seite: Sofern ein Bild nicht quadratisch, sondern rechteckig ist, hat's zwei kürzere und zwei längere Seiten. Das Bild von Sam und Feliz etwa hat die Abmessungen 999 x 664 Pixel. Die 999 px langen Seiten sind die längeren Seiten. |
|
||||
|
||||
Sieht doch schon mal gut aus. Hast Du das mit dem Korrekturpinsel in LR gemacht?
VG Rainer Geändert von Rainer S. (02.09.14 um 18:42 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo,
man kann bei Lr über Exportieren ganz viel einstellen. Einfach Bild aussuchen, dann rechter Mausklick, auf exportieren gehen. Dort schauen was man möchte: Jpeg, Größe (sowohl Seitenlänge als auch KB) schärfen Copyright und so weiter. Da musst du einfach mal schauen was geht, bzw was du willst. Danach links auf hinzufügen klicken, aussagekräftigen Namen vergeben (z.B. Upload PSC) und speichern. Wenn du das für jede Plattform machst, brauchst du nur rechts klicken, Vorgabe aussuchen und alles ist/wird gut Ich hoffe das war so verständlich, bei Fragen, fragen Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
Lesezeichen |