|
|||
|
|||
verzweifele am installieren von CS4 -.-
Ich sitze nun hier seit mehreren Stunden und bekomme es einfach nicht hin. Ich hab mir das komplette CS4 Paket zugelegt, hauptsächlich um InDesign zu nutzen und nun scheitert die Installation schon an der Systemüberprüfung. Mein PC bricht dann ab und zeigt mir eine Fehlermeldung an.
"Setup hat einen Fehler festgestellt und kann nicht fortgesetzt werden. Für weitere Hilfestellung wenden Sie sich an den Kundendienst von Adobe." Das lustige ist allerdings, das ich die CS4 Version von Photoshop habe, die ich damals auch problemlos auf dem Rechner installieren konnte. Warum klappt es jetzt nicht? Habt ihr irgendeine Idee? |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC, Lottchen!
Hast du möglicherweise im Hintergrund den JDownloader(Java Downloader) laufen? Würde mich nicht wundern. Gab schon mehrere Probleme damit. Einfach mal alles schliessen, was irgendwie etwas blockieren könnte. Auch den Virenschutz mal beenden. |
|
|||
|
|||
Danke erst ein Mal für deine Antwort
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob der im Hintergrund läuft, bin nicht so der Computer Spezialist... Merkt man das irgendwie? Also so geöffnet, dass ich es unten in der Task leiste hab, ist es nicht. Mit dem Virenschutz das hab ich schon durch, Virenschutz und Firewall hat ich zwischenzeitlich ganz aus, hat mich auch nicht weiter gebracht, kam die selbe Fehlermeldung. |
|
||||
|
||||
Öffne mal den Taskmanager (++Delete), dann gehst du oben bei den Registerkarten auf "Prozesse" dort kannst du dann danach suchen.
|
|
|||
|
|||
Ich hab es gerade nochmal ausprobiert, direkt beim Installieren und hab da nichts von gelesen. Solange er sich nicht unter verborgenen, mysteriösen Namen verbirgt, läuft der nicht.
|
|
||||
|
||||
Also sollte schon JDownloader heissen.
Kannst du mal einen Screenshot posten von dort, wo die Installation streikt? Hast du ältere Versionen der Produkte auf dem Rechner? Dann vielleicht die mal deinstallieren, dann den Adobe Cleaner (http://www.adobe.com/support/contact/cs4clean.html) laufen lassen und nochmal versuchen. |
|
||||
|
||||
Hey Lottchen,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! Der Prozess vom JDownloader heißt javaw.exe, aber eigentlich weiß man wenn man das Programm installiert hat. Mit dem JDownloader entstehen die Probleme (normalerweise) aber nur beim kopieren/einfügen/verschieben in Photoshop, hat auch seine Gründe. Kann man aber auch im JDownloader ändern, sodass es nicht mehr zu diesem Problem kommt. Die weiten des Internets haben mich auf diese Lösung gebracht: Der Button oben im Menü namens "Zwischenablage überwachen an/aus" muss auf aus stehen. Dann soll es angeblich funktionieren. Tut mir Leid dass ich etwas abgeschweift bin, das passt leider nicht ganz zum Thema. Was gut zu wissen wäre, ist dorftrottels Frage. "Hast du ältere Versionen der Produkte auf dem Rechner?" |
|
|||
|
|||
Also ich hab eine Version drauf. Von Photoshop CS4, kann er die dann nicht trotzdem überspielen?
er scheitert schon fast, bevor er überhaupt irgendwas macht... er mag meinen link nicht annehmen, also nochmal... http://www.fileuploadx.de/600611 Geändert von dorftrottel (17.03.10 um 18:57 Uhr). Grund: doppelpost - zusammengeführt |
|
||||
|
||||
Ist in diesem von dir neu erworbenen Paket nicht auch nochmals Photoshop CS4 enthalten?
Wenn ja, dann würde ich das alte PS entfernen und wie schon gesagt den Cleaner laufen lassen. |
|
|||
|
|||
...Mist...
ich hab Angst, dass dann gar nichts mehr geht... |
Lesezeichen |