|
||||
|
||||
Foto-Monats-Thema November 2013: Natur und Technik
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat sich in diesem Monat für das Thema Natur und Technik entschieden. Gutes Licht für alle fotografierenden und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. Neue Themenideen für den Zufallsgenerator per PN an mich
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von Die Bunte (29.09.15 um 11:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dann wäre nur noch gutes bzw. ½wegs trockenes Wetter wünschenswert. *such*
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ja, das mit dem Wetter wäre wünschenswert. Dennoch - trotz miesen Wetters, eine Kleinigkeit habe ich heute mitgebracht, damit mal ein Anfang gemacht ist.
Als gestern abend der Regen aufgehört hatte, bin ich noch zu einem Abendspaziergang aufgebrochen. Im Neubaugebiet mit jungen Bäumen und dekorativen Straßenlaternen habe ich eine verblüffende Entdeckung gemacht: Die Bäume hatten fast ihr ganzes Laub verloren - nur in unmittelbarer Nähe der Laternen hielten sich die Blätter eisern an den Zweigen fest. Das war nicht nur an einem Baum so, sondern entlang der ganzen Straße konnte man es beobachten. Zum Thema Natur und Technik schien mir das ganz gut zu passen. Also hab ich die "Immer-dabei" gezückt und ein paar Aufnahmen gemacht, denn wer weiß, wie lange das Motiv so erhalten bleibt. Bis das Wetter sich bessert und ich mit meiner DSLR dorthin tigere, sind die Blätter sicherlich abgefallen. 1/60 sek, f4,2, ISO 400, Blitz erzwungen, AF-Bereich: Punkt, Belichtungskorrektur nach unten. |
|
||||
|
||||
Sieht so aus, als bliebe ich hier in diesem Thread konkurrenzlos "glücklich". Tja, das Wetter war nicht so dolle, die Jahreszeit nicht optimal, dennoch... ich hab nochmal eine Aufnahme mit meiner "Immer-Dabei" mitgebracht. Heute morgen geschossen und in Photoshop und Nik Silver Efex überarbeitet.
Das Thumb sieht ja schlimm aus. Bitte draufklicken.... |
|
||||
|
||||
Also Ugge, dann mag ich mal einen kritischen Blick auf deine SW-Ausarbeitung werfen.
Natürlich Technik und Natur sind enthalten, zum November passt es auch, die Idee und der Bildaufbau sind wirklich gut, aber dass die dunklen Bereiche so ganz ohne Zeichnung, also so richtig tiefschwarz sind gefällt mir persönlich nicht so sehr.
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich's mal anders bearbeitet. Statt düster und kühl nun heller und mit einem leicht warmen Farbton.
Findest du es so ansprechender? |
|
||||
|
||||
Ich komm grad leider nicht dazu
|
|
||||
|
||||
Auch wenn ich ja nun nicht so eine Fachfrau bin- das Bild #4 gefällt mir sehr gut- ich finde das Thema ist getroffen und außerdem finde ichs auch so interessant und gelungen ! Das aufghellte Bild gefällt mir nicht so wie das erste .
|
Lesezeichen |