|
||||
|
||||
Foto-Monats-Thema August 2012: Diagonal
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Damit alle fotografierenden auch maximalen Lernerfolg bei einem "Wettbewerb haben" und das Schreiben und Bewerten am Ende einer Abstimmung meist keine all zu hohe Resonanz mit sich bringt, haben wir uns etwas neues ausgedacht: Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Und damit der Spaß beginnen kann, hat der Zufallsgenerator das Thema DIAGONAL herausgesucht. Gutes Licht für alle fotografierenden und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. Geändert von Die Bunte (29.09.15 um 11:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tolle Idee, da muß ich mal in meinen 300 Urlaubsbildern forschen ob da was brauchbares bei ist.
|
|
||||
|
||||
top, ylloh, find ich ja ne klasse idee. muss mir wohl doch mal ne kamera zulegen
|
|
||||
|
||||
frank auch middem handy is hier relaubt ...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
gilt auch noch, wenn ich das Bild durch Bearbeitung zu einer Diagonalen bringe ( natürlich wird es angegeben und es kommen keine Fremdteile ins Bild)
|
|
||||
|
||||
schon klar, volker. nur komm ich mit nem handy nicht an die qualität der anderen heran.
aber ich werde meine augen offen halten. werd schon was diagonales finden |
|
|||
|
|||
Bin per Newsletter darauf aufmerksam geworden und da ich in meinen Studium eh grad Thema Fotografie hab passt mir das gut in den Kragen ich Schau gleich mal was ich so hab
|
||||
|
||||
Hier ist mal das Bild was ich meine. Die Schienen laufen geradeaus ( ich hab mich drauf gelegt um sie so schön hin zu bekommen) Durch perspektivische Verzerrung habe ich das Diagonale erstellt und durch Verdoppelung und radieren den fehlenden Teil dann aufgefüllt. F8 1/250 ISO 200 70mm
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier eins von mir, in MeckPomm aufgenommen, während einer Wanderung- das allgegenwärtige Wasser der Seenplatte blitzt hervor- ich liiiiiiiiiebe diese Gegend F4, 36 mm, 1/125 sec. ISO 100 |
|
|||
|
|||
Eine frage, HDR auch erlaubt? Oder nur Normale?
Hier mal ein normales, hoffe paßt zu Thema. F3,5, ISO 1250, 18mm Bild entstand bei einer Fototour mit freunden in einen alten Krankenhaus.
http://GuidoB83.deviantart.com und einige Bilder im Album Geändert von BlackQP (31.07.12 um 19:05 Uhr). |
Lesezeichen |