Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Wir brauchen dich! Ja, genau DICH! Du willst wissen, warum? ⇒ Das erfährst du hier.
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 findest du hier: ⇒ Bäume .
Hier gehts zum P-S-C 05/2024: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.12, 13:15
Benutzerbild von Spatzihasi
Spatzihasi Spatzihasi ist offline
Talon´s Spatzihasi
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Hessen
Beiträge: 164
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS4
Spatzihasi hat die ersten Hürden gemeistert
kommerzielle Nutzung von free Brushes

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage zum Thema kommerzielle Nutzung von freien Brushes.

Es gibt ja unzählige Brushes die man sich kostenlos runter laden kann.

Ich hab für meine Webseite die ich gerade für eine Bekannte (hat ein Kosmetikstudio) erstellt habe, einige dieser Brushes benutzt, die ich mir im Laufe der Zeit zusammen gesammelt habe, das heisst ich weiss nicht mehr von wem die sind.

Im Internet hab ich mal eine Diskussion mit gelesen wo eben stand das man Brushes für Webseiten benutzen kann die man kostenlos im Internet runtergeladen hat.

Ist das tatsächlich so?

Kann mir da jemand vielleicht helfen?
__________________
Liebe Grüsse Christin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.12, 13:54
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey Christin,

Zitat:
das man Brushes für Webseiten benutzen kann die man kostenlos im Internet runtergeladen hat.
Die Aussage stimmt leider überhaupt nicht.
Das ist so, also würde man sagen "alle Bilder die man bei Google findet, darf man beliebig verwenden, da sie ja kostenlos sind"

Im Internet kannst du theoretisch fast alle Brushes "kostenlos" herunterladen, ob legal oder nicht.
Weiterhin kann jeder seine Brushes kostenlos anbieten, aber zum Beispiel nur für den privaten Gebrauch erlauben.

Somit müsstest du auf jeder Seite einzeln nach den Regeln gucken, einmal beim jeweiligen Seitenbetreiber und beim Nutzer, der die Brushes bereitstellt.
Bei DeviantArt kann zum Beispiel jeder Nutzer seine eigenen Lizenzbestimmungen bereitstellen.

Ich empfehle dir, die Brushes neu zu suchen und jeweils zu überprüfen, ob du die verwenden darfst.
Andernfalls musst du die eben ersetzen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.12, 14:12
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
geht mir auch so, das ich nicht mehr weiß wo welcher Pinsel herkommt....läppert sich ja mit den Jahren und welche lösch ich auch dann mal..........


allerdings achte ich immer beim runterladen drauf......das die Brushes absolut frei verfügbar sind und ohne jeglicher Einschränkung sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.12, 16:10
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.821
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Spatzihasi,
das, was Tilman da schreibt stimmt. Leider ist das mittlerweile ein echter Dschungel geworden. Ich lade nurnoch Brushes von denen klar ist, dass diese komplett für alles frei sind und speichere sie dann in entsprechenden Verzeichnissen bei mir ab. Wenn eine TXT oder ähnliches dabei ist, dann bleibt diese an dieser Stelle dabei, damit ich noch grob weiß wo die Sachen her sind. Für kommerzielle Zwecke nutze ich oft Sammlungen für die ich eine Lizenz kaufe. Wenn ich ein neues Projekt anfange, dann schaue ich nach, was aus meiner Sicht sinnvoll ist und suche für neue Projekte durchaus auch mal neu oder mache mir das Material selbst.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.

Geändert von heikehk (17.08.12 um 18:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.12, 19:55
Benutzerbild von Spatzihasi
Spatzihasi Spatzihasi ist offline
Talon´s Spatzihasi
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Hessen
Beiträge: 164
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS4
Spatzihasi hat die ersten Hürden gemeistert
Hallo ihr lieben

Vielen dank für eure Antworten.

Das mit dem selbst machen hab ich auch schon versucht aber das wird leider nich so schön wie bei denen die die brushes anbieten. Ich hatte zum Beispiel Blmenblüten wo drumherum eine Fläche vermutlich mit welchem Pinsel war aber irgendwie ist mir das nich gelungen
__________________
Liebe Grüsse Christin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brushes für kommerzielle Nutzung? Bloodsilver Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 27.03.12 15:42
Probleme bei 'feather' Nutzung lini2k Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 22.03.10 18:56
Free fonts... und zwar wirklich free (für gewerbliche Zwecke) Iceface Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 08.01.09 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05540 Sekunden mit 11 Queries