|
|||
|
|||
Wischfinger
Hallo ich habe schon wieder ein Problem.
Ich möchte mit dem Wischfinger ein Fell erstellen. Aber das "Gewischte" kommt immer in einem helleren Ton als die Farbe von der ich wische. Habe keinen Ebenenstil drin und auch nicht das Häkchen in Alle Ebenen einbeziehen. Woran kann das liegen? Liebe Grüsse Antares |
|
||||
|
||||
es gibt dann noch die möglichkeit der "fingerfarbe".
im normalfall ist der wischfinger jedoch so eingestellt, daß die farbe - wie der name schon sagt - verwischt wird, also die start-farbe sich mit der farbe durch die der finger geht mischt. wenn dies nun weiß ist wird die farbe eben einfach nur heller. dann kämen da auch noch dinge wie druck oder länge ins spiel, die letztendlich immer ein anderes ergebnis hervorrufen. um ein fell zu erstellen machst du dir mit dem wischfinger aber auch ganz schön viel arbeit ... da gibt es doch einfachere methoden. |
|
||||
|
||||
Vielleicht kann dir diese Pinselspitze beim erstellen von Fell helfen. Die ist, soweit ich weiß, standartmäßig in PS drin.
Entsprechend transformiert und in verschiedenen Ebenen gefärbt oder mit verschiedenen Verläufen gefüllt könnte da was draus werden Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Ich verwende sonst auch Dünengras für das Fell aber es sollte dieses Mal nicht so struppig sein und darum wollte ich den Wischfinger benutzen. Aber bei den Einstellungen muss doch etwas nicht stimmen. Ich schicke Euch mal ein Bild mit.
LG Martina |
|
||||
|
||||
Dem struppigen kannst nachher vielleicht etwas mit dem Weichzeichner (Werkzeug aus der Werkzeugpalette) entgegenwirken. Mit dem Wischfinger werden die Fellkonturen wahrscheinlich zu weich.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
du mußt mal schauen, was bei den werkzeugspitzenvoreinstellungen eingestellt ist, ob da ein wert für den stiftandruck (wacom) eingestellt ist oder auch ein wert für das verblassen.
dann wischt der finger nur eine bestzimmte strecke (ins transparente bzw. die andere farbe). |
Lesezeichen |