|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art(en) von Metal bevorzugt ihr? | |||
Black Metal | 4 | 40,00% | |
Death Metal | 5 | 50,00% | |
Doom Metal | 4 | 40,00% | |
Folk Metal | 5 | 50,00% | |
Glam Metal | 1 | 10,00% | |
Gothic Metal | 7 | 70,00% | |
Groove Metal | 2 | 20,00% | |
Industrial Metal | 5 | 50,00% | |
Neo-Classical Metal | 1 | 10,00% | |
Nu Metal | 5 | 50,00% | |
Power Metal | 7 | 70,00% | |
Progressive Metal | 2 | 20,00% | |
Speed Metal | 4 | 40,00% | |
Symphonic Metal | 5 | 50,00% | |
Thrash Metal | 4 | 40,00% | |
Dark Metal | 3 | 30,00% | |
Epic Metal | 6 | 60,00% | |
Viking Metal | 5 | 50,00% | |
Grindcore | 1 | 10,00% | |
Metalcore | 5 | 50,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Metal? Ja welchen denn?
Hi @ all!
Da ich hier schon oft gelesen habe, dass hier Metal gehört wird, und da ich mich selbst auch zu den Metalern zähle, würde ich von euch ganz gern mal wissen, welche Metalart(en) ihr denn bevorzugt. Favorisierte Bands dürfen selbst redend in der Diskussion genannt werden. Los geht`s mit mir. Aus dem Bereich Metalcore höre ich:
Die restlichen Bands die ich höre kommen aus verschiedenen Bereichen, daher lohnt es nicht, sie in eine extra Liste wie bei Metalcore zu packen. Jedenfalls höre ich auch noch:
Hauptsächlich, wie ihr vielleicht schon vermutet, höre ich Metalcore. Die ein oder andere Band ist mit Sicherheit dabei, wo man sich streiten kann ob das nun zu Metal gehört oder nicht. Fakt ist auf jeden Fall dass jede Band mindestens einen Titel hat, der zumindest zum Metalcore gezählt werden könnte. Abgesehen davon habe ich bei dieser Umfrag nur die von Wikipedia als "echte" Metalarten ausgezeichneten Arten beschränkt, plus die drei, laut Wikipedia, Crossover Varianten "Vikingmetal", "Darkmetal" und "Epic Metal". So, ich bin auf eure Beiträge gespannt. Viel Spaß! |
|
||||
|
||||
Metall?
Silber am Finger, Gold um den Hals *gg* Irgendwie bin ich dafür zu Pop-ig *gg* Geändert von Ylloh (03.05.09 um 00:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ich bin auch großer metalcore Fan aus dem bereich hör ich:
Killswitch Engage Bullet for my Valentine Sonic Syndicate As I Lay Dying Heaven Shall Burn und sonst halt Folk Metal Viking Metal Industrial Metal Viking Metal Pagan Metal (is zwar nich auf der Liste aber wurst) Folgende Bands zähle ich jetz ma auf, von den ich am meisten hör: Apokalyptischen Reiter Black Label Society Deathstars Disturbed Finntroll Funeral For A Friend HammerFall Heidevolk In Extremo Lordi More Than Crossed Nachtblut Nightwish Nonpoint Rabenschrey Rage Against The Machine Rob Zombie Skyforger Subway To Sally System Of A Down Tỳr so...
|
||||
|
||||
Nönö. Ich schließ mich da eher G-Sus an.
Pagan-, Folk-, Black-, Viking-, Power-, Melodic Death-, Symphonicmetal, Punk Rock, Gothic | Reggaaaaaeeeeeee... vereinzelte Lieder aus so ziemlich ALLEN Musikrichtungen... _________________ >> Equilibrium << >> Nightwish << >> Eluveitie << >> Serj Tankian << >> Samsas Traum << >> Blind Guardian << >> Bullet for my Valentine << >> Finntroll << >> Böhse Onkelz << >> Amon Amarth << >> Wintersun << >> Schandmaul << >> Die Streuner << >> AxenstaR << >> AC/DC << >> Eisregen << >> Deathstars << >> Tarja Soile Susanna Turunen Cabuli << >> Ramones << >> Misfits << >> Ärzte << >> Rammstein << >> Oomph! << >> Staubkind << |
|
||||
|
||||
joah Serj Tankian und Tarja könnt ich auch noch aufschreiben, aber ich muss ernsthaft sagen das ich Serj Tankian mit system of a down besser finde
und nightwish war mit tarja auch besser als jetz
|
||||
|
||||
Melodic Death Metal
Death Metal Pagan / Viking Metal Metalcore Folk Metal Hardcore Gothic Metal Post-Hardcore Screamo Rock Emocore und noch ein bisschen Speed, Thrash, und Powermetal, aber das eher weniger Bandliste poste ich jetzt keine...die wäre vieeeeel zu lang PS: Ich freu mich schon auf Wacken dieses Jahr |
|
||||
|
||||
Boah, also Samsas Traum mag ich ja mal gar nicht. Das ist mir dann doch ein wenig zu durch... aber ansonsten entspricht das meiste hier echt meinem Geschmack.
Ich fand Nightwish übrigens mit Tarja auch deutlich besser und alleine ist sie...naja. Eben genau wie bei dem Sänger von SoaD. Allerdings finde ich, dass Within Temptation auch so ihre guten Lieder haben. |
|
||||
|
||||
Schon krass wieviele Richtungen es da gibt
Aber naja ich hoere garnichts davon.. bin da doch eher der TechnoMensch (wobei man das auch in viele unterkategorien teilen kann).
|
||||
|
||||
Das da oben sind ja nur die übergeordneten Genres
|
|
||||
|
||||
Ramira, könntest dich ja vll mal mit dem Wikipedia Artikel über Metal-Genres auseinandersetzen, falls es dich weiter interessiert^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Metalstilen is ziemlich interessant, und bei manchen Stilen gibt es wieder Unterordnungen, wie schon von tuffenuff erwähnt^^