|
||||
|
||||
Ext. Festplatte in Win 7 freigeben
Hallo,
habe folgendes Problem: Habe einen neuen PC mit Win 7 und die HD von meinem alten PC (vormals XP) in eine Externe mit Gehäuse umgebaut. Habe zwar Lesezugriff auf diese Festplatte, kann aber nichts speichern o.ä. Wie kriege ich die komplette Berechtigung für diese HD ?
|
||||
|
||||
rechtsklick auf die externe festplatte und dann auf eigenschaften gehen.
dort müsstest du dann die platte frei geben können. kann es im moment nicht testen, da ich mit meinem läppi online bin. |
|
||||
|
||||
THX Sinux,
so hab ich´s natürlich probiert. Ging aber nicht. Hab die Daten temporär auf eine andere HD kopiert, Festplatte formatiert und gut is. Ist ja ein riesen Theater mit der Freigabe in Win 7. Die Betriebssysteme werden immer beschissener. Ich habe in den 10 Tagen mit Win 7 mehr Wahrnhinweise u.ä. erhalten als in meiner 10 Jährigen XP Zeit insgesamt. Kinderkram
|
||||
|
||||
Seit wann muss man denn irgendeine externe Festplatte freigeben.
Hab bei mir auch immer eine dranhängen, und die hat damals nach dem anstöpseln sofort funktioniert. Und Warnmeldungen oder so hatte ich glaub ich noch nie bei Windows 7. Ist für mich das einfachste und umkomplizierteste Windows, wie ich finde. |
|
||||
|
||||
jo, eduardo....genauso ging es mir auch. xp war ein klasse betriebssystem.
aber jetzt hab ich mich an win 7 gewöhnt, und will es nicht mehr missen. auf einem alten pc hab ich noch xp drauf. da bin ich immer am raten *löl* aber der ist nur für musik. da braucht man nicht viel. freut mich, dass du dein problem selber lösen konntest edit: @ tuffenuff: nich die platte, sondern rechte für die ordner. |
|
||||
|
||||
Ah ok, aber das musste ich auch nicht extra ändern.
Hauptsache es klappt jetzt. |
|
||||
|
||||
hab ich och erst einmal gehabt. hängt damit zusammen, ob man als admin, oder
als user angemeldet ist. legt man, glaube ich, bei der installation schon fest. da kann es anschliessen vorkommen, dass man bei bestimmten dateien, zb. in einem windows-ordner, erst die rechte vergeben muss. |
|
||||
|
||||
Das lag daran, dass es die HD meines alten Rechners mit xp war.
Win 7 hat die dortigen Rechte erkannt und konnte nichts damit anfangen. Bei meiner anderen HD ohne BS funktioniert es auch ohne Probs.