|
|||
|
|||
PS und Windows 7
Hallo zusammen,
ich hab mir, weil´s mir so gefällt, auch auf meinen Rechner den RC von Windows 7 installiert und muß sagen, echt chic kommt das auf 2 x 24" Dualscreen! Und läuft sauber - bis auf mein gutes altes Photoshop CS3 da kommt beim Freistellungswerkzeug regelmäßig der Grafiktreiber ins Straucheln, Bildschirm kurz schwarz, Flackern, Aero kurz weg dann wieder da und eine Meldung aus dem Systray "Nvidia Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr... ...wieder hergestellt" dann geht´s weiter. Wenn ich ihn allerdings provoziere, sprich freistelle bis zum Exzess gibt´s Bluescreen und Autoneustart. (mit Vista ging´s tadellos) Hab das heute ein paar mal trotzig durchexerziert, bis ich eine Meldung erhielt "Nvidia OpenGL Driver encountered an unrecoverable... bla..." das Übliche "Fehler verursacht" halt nur dass Se7en teilweise noch englisch zu mir spricht Nun dachte ich, isses halt mal Zeit für nen Update und hab die CS4 Testversion drauf, läuft tatsächlich sauber, ABER DIE FENSTER HABEN GAR NICHT DEN SCHICKEN AERO RAHMEN???? EBENSO FIREWORKS UND DREAMWEAVER!!??!!!? IST DAS SOOO???? *schluchz* ich steh doch voll auf dieses Transparenzgedöns wo meine schönen Wallpapers durchschimmern... da muss ich nun ein Sch***geld für CS4 ausgeben und dann sieht des aus wie Win95? Hat jemand eine Idee zu den Hängern und wie ist das mit CS4 und Aero? Grüße Giovanni |
|
|||
|
|||
Hallo Giovanni,
irgendwo habe ich gelesen, dass CS4 im Kompatibilitätsmodus (Vista oder XP) von Windows 7 keine Probleme bereiten soll. |
|
|||
|
|||
Hallo Nikwin,
richtige Probleme macht CS4 ja auch so nicht unter Se7en - nur die Aero- Fensterrahmen sind nicht da. Abstürzen tut mir CS3 - hilft da auch der komp. Modus? Gruß Giovanni |
|
|||
|
|||
Probier es doch einfach mal aus.
Im Komp.-Modus Vista sollten auch die Aero-Fensterrahmen wieder da sein. |
|
|||
|
|||
nö, auch keine Fensterrahmen. Wer hat denn denn CS4 mit Vista am laufen bzw. wie sieht es da aus?
Gruß |
|
|||
|
|||
hab grad folgendes gelesen: "...There’s no longer a title bar to consume extra screen real estate unnecessarily..." - hat etwa CS4 generell kein Aero- mäßiges Fensterdesign?
Grüße Giovanni |
|
|||
|
|||
Pffffffffff das finde ich aber schade, denn ich steh voll auf Aero Transparenz Schnickschnack
Hat jemand eine Ahnung, warum mein CS3 immer beim Freistellen abrauscht? Windows 7, Athlon X2 7850 auf Asrock G41M-LE, Nvidia GeForce 9500 GT mit Treiber 186.18 (gestern rausgekommen), läuft ansonsten alles so harmonisch... Aber erst mal danke für eure Antworten! Gruß Giovanni |
|
||||
|
||||
Nabend giovanni00190,
willkommen im Photoshop Cafe. arbeitest Du mit Photoshop oder guckst Du Dir den verschwommenen Desktop durch die Fensterrahmen an? Wenn Du mit dem Programm arbeitest wirst Du die Oberfläche von CS4 sicher noch zu schätzen wissen irgendwann. Transparenzeffekte kannst Du Dir im Explorer oder Browser ansehen. Was nun die Fehlermeldung betrifft, die ist wohl eindeutig NVIDIA zuzuordnen. Du kannst hier höchstens ältere Treiberversionen austesten, die Vistatreiber laufen ja in 7 und Server problemlos. Und immer daran denken dass ein RC sowas wie BETA ist, das gehört auf kein Produktivsystem. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Hey,
Also ich habe mit Windows 7 & mit PS CS2 schon so meine Probleme, ständig weißen Bildschirm beim speichern oder er zeigt an "keine Rueckmeldung" etc. Zumal ich bei mir denke, dass es an dem PC hier liegt, ist schon sehr alt Nja was solls, sonst kann ich echt nur beipflichten "Windows 7 ist schick!" (: glg Chrissy