|
|||
|
|||
Photoshop, Adobe After Effects und Bauchbinde
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mit Photoshop ein Logo erstellt, ohne Hintergrund. Ich habe es abgespeichert, erst nicht als JPG ohne Hintergrund. Habe ich es aber in Adobe After Effects importiert und möchte es dann als Bauchbindenlogo (Untertitel) in einem Film einblenden, erscheint das Logo immer mit einem weißen Hintergrund. Muss ich auf irgendetwas noch achten in Photoshop, dass man eben keinen weißen Hintergrund in einem Film sehen kann? Danke sehr an Euch. |
|
||||
|
||||
JPG kann keine Transparenzen. Speichere das Teil mal wahlweise als psd ab (wenn man das importieren kann), oder als png24.
|
|
|||
|
|||
After Effects kann mit allen möglichen Dateiformaten gut umgehen.
Importiere gleich deine originale Photoshop Datei so wie sie ist. Im Import-Dialog kannst du wählen zwischen: - auf eine Ebene reduziert - einer speziellen Ebene - als neue Komposition mit allen Ebenen Ich empfehle die .psd als neue Komposition zu importieren, hier hast du die volle Kontrolle der einzelnen Ebenen (falls vorhanden) und kannst diese bequem zur weiteren Animation nutzen. |
|
||||
|
||||
JPG ist immer mit Hintergrund (manchmal auch eine andere Farbe als weiß aber immer ohne Transparenz). Wie vier schon schreibt. GIF und PNG können Transparenz. PSD und TIFF auch (da sind die Dateien etwas größer). PNG zeichnet sich darüber hinaus dafür aus, dass es auch semitransparenzen kann, wo GIF scheitert.
Wenn After Effects damit umgehen kann, würde ich aber trotzdem eher die PSD direkt oder eine TIFF nehmen. Belastet das das System zu sehr, aber sind Teiltransparenten im Logo (Sachen z.B. nur zu 50 % sichtbar), dann PNG und ansonsten bei klaren Farben und Linien GIF. Gruß Heike |
Lesezeichen |