|
|||
|
|||
Polygon-Lasso
Hallo ihr Lieben,
ich habe noch den alten PS 6. Wenn ich mit dem Polygon-Lasso etwas ausschneiden will, dann tritt der Effekt auf, dass wenn ich das Lasso mal 4-5 sec nicht weiterziehe, das Programm selbständig einen Ausschnitt festlegt und ich von vorn beginnen muss. Ich muss also zügig mit dem Lasso arbeiten, was natürlich das exakte Arbeiten negativ beeinflusst. Gibt es dagegen ein Mittel? Danke für eure Hilfe. |
|
|||
|
|||
Hat keiner eine Idee?
Könnt ihr mir wenigstens bestätigen, dass es bei euch auch so ist, oder ist es eine Besonderheit in meinem Programm. Danke. |
|
||||
|
||||
Hallo
ich habe zwar PSE 9+, aber mein Polygonlasso bleibt solange stehen wie ich das möchte.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Auch wenn du die Maustaste loslässt?
|
|
||||
|
||||
Ja, auch wenn ich die Maus loslasse.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Komisch komisch, aber danke für deinen input, vielleicht meldet sich noch jemand mit PS6, obwohl das eher unwahrscheinlich ist. :-)
|
|
||||
|
||||
Du bist Dir aber schon sicher das Du auch das Polygon-Lasso nimmst und nicht etwa nur das Lasso bei dem Poligonzeichen?
Also mit der rechten Maustaste drauf klicken und das unterste Symbol gewählt? Weil beim obersten - dem Lasso- passiert mir das gleiche wie Dir, sowohl mit PSE 9+ wie auch mit PSE 7.
|
||||
|
||||
wie mein vorredner ja sagt: du hast das verkehrte lasso gewählt.
wenn du das polygon-lasso benutzt, bleibt es auch bei gelöster maustaste. das lasso-werkzeug schliesst beim loslassen der maus die auswahl. |
|
|||
|
|||
Moin,
aus der Tatsache, dass ich PS6 benutze, dürft ihr jetzt bitte nicht ableiten, dass ich keine Ahnung habe. :-) Kurz gesagt, ich weiß schon, was ich tue, wenn ich Polygon-Lasso schreibe, dann meine ich das auch. Das Lasso schließt die Auswahl SOFORT, richtig, und das Polygon schließt mit einer Verzögerung von 4-5 sec. Problem leider noch aktuell, trotzdem danke. |
|
||||
|
||||
das photosho-cafe ist ein hilfe-forum
du hast im bereich hilfestellung eine frage gestellt. du wirst hier nimanden finden, der auf deine frage sagt: du hast keine ahnung. aber dein problem ist schon ulkig |
Lesezeichen |