|
|||
|
|||
Freistellungswerkzeug funktioniert nicht mehr?
Wer kann mir helfen, ich arbeite mit Mac OSX (Version 10.4.11).
Im Photoshop (CS 2) funktioniert das wichtge Freistellungswerkzeug nicht mehr. Die Lösung ist bestimmt ganz einfach, aber nicht für mich. Für Vorschläge wäre ich dankbar. |
|
|||
|
|||
Moin!
Eine genauere Beschreibung wäre schon hilfreich! Am besten mit Screenshot! |
|
||||
|
||||
Moin und herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du das Freistellungswerkzeug suchst (eher geraten) oder teilweise auch skalieren genannt, versuche es mit dem Shortcut C.
|
|||
|
|||
Sorry, ich werde das Problem näher beschreiben: Das Freistellungswergzeug ist vorhanden, lässt sich aber nicht auf die gwünschte Größe aufziehen. Ich habe noch einen neueren IMac mit Photoshop CS5 und dachte, im Vergleich die Lösung zu finden. Unter dem Werkzeug sind oben links sind auch hier alle Maße in Zoll angegeben. Ich möchte aber kein vordefiniertes Maß.
|
|
|||
|
|||
Du kannst hier in diese Felder deine gewünschten Werte selbst eintragen, genau dafür sind sie vorgesehen. Auch die Einheit kannst du in Textform gleich nach deinem Wert reinschreiben - mm für Millimeter, px für Pixel usw. (zB 315mm oder 1920px)
Wenn du nur einen Wert ohne Maßeinheit reinschreibst, werden hier die Maße genommen, welche unter "Voreinstellungen -> Maßeinheiten" eingestellt sind. |
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt ein Screenshot wäre sehr hilfreich, einen wo man auch die Ebenen Liste sieht usw. denn auch aucht kann der fehler liegen jenach dem was dort eingestellt wurde.
Nur auf Grundlage deine Beschreibung fällt mir leider nichts ein. |
|
||||
|
||||
Hi Millenotti,
bitte mach einen Screenshot mit Deiner Optionsleiste, wenn das Werkzeug aktiv ist. Dann können wir sehen, was Du eingestellt hast. Diesen bitte über unseren hochladen. Anders verlinkte Bilder schaue ich mir nicht mehr an, weil mir die Werbung zu viel ist und weil solche Threads der Erfahrung nach irgendwann unbrauchbar sind. Alles wichtige, was du beachten musst siehst Du im Bildschirm des Upload beschrieben. Zusätzlich bitte die komplette Angabe, welche OS X Version Du hast. Es gibt mittlerweile mehrere Varianten (Mavericks, Yosemite, El Capitan) und jede dieser Hauptversionen (es gibt noch mehr) ist etwas anders. Ich könnte mir gut vorstellen, dass CS2 z.B. mit El Capitan nicht mehr so gut funktioniert, da ist ja auch schon CS6 teilweise am schwimmen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Dank an haakenson, das war die Lösung des Problems. ich habe ein neues Freistellungswerkzeug hergestellt mit keinen Angaben in den Feldern. Jetzt kann ich jede gewünschte Größe freistellen.
Gruß Macmillen |
|
||||
|
||||
Schön, dass wir helfen konnten. Freuen uns, wenn du uns treu bleibst!
|
Stichworte |
hilfe für cs2 |
Lesezeichen |