|
|||
|
|||
Organizer - Kataloge, Alben etc. anlegen
Hallo, ich bin leider noch immer blutiger Anfänger in Sachen Organizer, finde aber so langsam herein. Ich bräuchte mal jemanden, den ich da alles mögliche fragen kann... Ich habe 45.000 Fotos auf meiner Festplatte. Noch sitzt alles in einem einzigen Katalog und ich habe keine Alben o.ä. angelegt. Ich kämpfe mich allerdings mit Tags durch die vielen Bilder. Kann man mit dem Anlegen von Alben die Geschwindigkeit z.B. beim löschen von Fotos erhöhen? Oder gibt es da andere Tricks? Verschiedene Kataloge anzulegen empfiehlt sich wohl eher nicht, weil dann die Suche immer nur auf einem K. funktioniert, oder? Ich steige da noch nicht so durch...
Hoffe sehr, dass jemand kompetentes meine Fragen liest... Viele Grüße von titine |
|
|||
|
|||
Nochwas...
Ist es nicht einfacher, Fotos im Explorer zu löschen und dann die mit Fragezeichen gekennzeichneten Thumbnails aus dem entsprechenden Ordner im Katalog zu löschen? Überalle steht, dass man alles über PS machen soll... Kann mir das vielleicht jemand erklären? Ich habe einfach nicht genug Computer-Verständnis dafür... Danke! titine |
|
||||
|
||||
Bleib doch mal in einem Thread. Ist jetzt schon der dritte zum Thema
Wenn Du via Explorer löscht, sind die Bilder nachher weg ... |
|
|||
|
|||
Werd' mich bemühen... scheint ja außer mir und dir auch niemanden zu interessieren...
Schönen Abend noch, titine |
|
||||
|
||||
Also nochmal. Auf meine Fragen bezüglich der Performance warst Du leider nicht eingegangen. Weil es braucht sich niemand wundern wenn z.b. das schicke kleine lahme Netbook bei schlechtem WLAN Empfang eine Ewigkeit benötigt um die Bilder einzulesen.
Dessen ungeachtet ... Du hast die Möglichkeit Dein Bildmaterial in Alben/Sammlungen/Katalogen wie auch immer PSE das nennt zu sammeln. Du hast bestimmt auch die Möglichkeit immer nur ein Album auf einmal anzuzeigen. Dann kannst Du doch einfach pro 100 Bilder (oder wo immer die Performance in die Knie geht) ein Album erstellen, Sortiert nach was immer Dir beliebt. PSE ist nur eine Software mit Features, welches Feature Du wie einsetzen möchtest, entspricht Deinem ganz persönlichen Workflow. Ich für meinen Teil würde es so handhaben wie beschrieben (wobei ich ganz persönlich die saubere Ordnerstruktur auf der Festplatte jeder Verwaltungssoftware vorziehe und halt nicht 45k Photos in einen Ordner packen würde ). Vielleicht ist das mal einen Blick wert.
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (26.01.11 um 01:44 Uhr). |
Stichworte |
alben, anlegen, kataloge, photoshop elements |
Lesezeichen |