|
||||
|
||||
Auf dem Dachboden
Hier ein Bild, das mir viel Arbeit gemacht hat. Hierzu habe ich 50 Ebenen gebraucht.
Quellen siehe: http://rembrantt.deviantart.com/art/...ttic-493475914 |
|
||||
|
||||
Liebe Bärbel,
danke für das Zeigen dieses Bildes. Ich finde es zauberhaft. Du hast Deinen ganz eigenen Style, der hier wieder klarer herauskommt, als bei Deinem Halloween-Bild. Was mir auffällt ist, dass Du mittlerweile deutlich feiner freistellst. Ein paar der Objekte sind nicht wirklich in der passenden Perspektive aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Bild seine Wirkung – zumindest auf mich – verlieren würde, wenn man hier versuchen würde alles Mögliche zu tun, um eine realistische Szene zu erstellen. Für mich ist das eher eine träumerische Situation, die nicht in allen Details realistisch sein muss. Mit gefällt dieser Stil gut. Einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Vielen Dank liebe Heike für die netten Worte. Ging runter wie Öl. Ich habe immer noch meine Fehler und Macken in meinem Bildern. Das wird sich glaube ich auch nicht ändern. Ich kann die ganz gut übersehen. Mir macht es einfach Spaß solche Bilder zu kreieren.
|
|
||||
|
||||
Sie es einfach als eigener Style
Mir geht es zumindest bei diesen Bildern so, da hier die Elemente zusammenpassen und auch schön freigestellt sind, aber irgendwie jedes noch für sich steht. Wie aus Zeitungsbildern zu einem neuen Ganzen zusammengefügt. Das ist in diesem Bild sehr konsequent durchgezogen und auch wenn ich sonst ein Freund von schönen Schatten etc. bin hat mich dieses Bild einfach eher an einen Traum als an Realität erinnert und schöne Emotionen ausgelöst Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine friedliche heimelige Atmosphäre kommt da rüber und man möchte irgendwie dabei sein. |
|
||||
|
||||
Es ist eine wunderbare Collage!
Perspektive ist mir — ähnlich wie Heike — wurscht. Das Bild hat etwas sehr besonderes, liebevolles und eigenes. Ich habe es gesehen und empfand es als "warm". Im Sinne von Herzenswarm. Schöne Arbeit!
|
|||
|
|||
Einfach nur genial gemacht
Ob die Mutti der beiden wohl ab und an nach dem Rechten sieht ?? Meine Frau mit Ihrer Spinnenphobie tät´s jedenfalls nicht |
|
||||
|
||||
Apri - vielen Dank für den netteb Kommentar. Ich freue mich sehr, daß das Bild doch gut ankommt. Das war ein Kindheitstraum von mir, mal auf so einem Dachboden in den Kisten und Kast zu wühlen.
herbert - Schön, daß dir das Bild gefällt. Also die Spinnen und Spinntennetze auf dem Dachboden würden mir auch nicht so gut gefallen. |
|
||||
|
||||
Hier wurden ja meine Bilder oft "Albina" genannt und das ist auch so geblieben. Ich bin im Großen und Ganzen meinem Stil treu geblieben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute kann man so gewisse Dinge ungestraft nachholen.. Ist wirklich ein Bild zum Wohlfühlen.. |
Stichworte |
dachboden, geist teddy kinder |
Lesezeichen |