|
|||
|
|||
Ein falscher Kauf? Oder doch sinnvoll - 4K
Ich überlege mir einen 4K Monitor zu kaufen aber bin noch nicht ganz sicher. Ein gutes Gerät kostet über 500 EURO! Ich bin noch kein Photoshop Profi . Lohnt sich der Kauf? Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Danke Geändert von Ylloh (18.08.16 um 13:23 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also ich wurde mir keinen kaufen.
1. Lese ich öffter mal das die Schrift / Menues von PS auf einem 4K Monitor sehr klein dargestellt werden und es schwirig ist diese größer zu bekommen. 2. kommt es darauf an was du für Grafiken machen willst, die meisten Leute haben immer noch einen "normalen" Monitor mit 1920 * 1080 Pixeln. Wenn du also Grafiken fürs Internet machen wisst nutzen dir deine 4K wenig wenn die andern nicht auch 4k haben. Anders mag es aussehen wenn du etwas drucken willst, das kann ich aber nicht beurteilen da ich sowas nicht selber mache. Ich selbst habe eine 27" WQHD Monitor mit 2.560×1.440 pixeln und bin damit sehr zufriden. Ich habe mir PS so eingerichtet das das mir eine Arbeitsfläche von 1920*1080 in der 100% Ansicht vollständig angezeigt wird und auf der restlichem Fläche ist noch genung Platz für die Meunuleisten. |
|
||||
|
||||
Ich habe Dell UP2715K 68,6 cm 5k Monitor 5120 x 2880 Pixel und habe keine Probleme weder mit Photoshop noch mit anderen Programmen.
Alles sieht so aus wie bei Monitor mit Auflösung mit 2.560×1.440 Pixeln. Aber wenn ich meine Bilder anschaue, sehen die ganz lebendig und schön aus. Vor einem Jahr habe ich mir MAC Retina K5 gekauft und jetzt vor halbes Jahr auch Dell 5K. Ich bin damit sehr zufrieden. |
|
||||
|
||||
Also, wenn ich die Kohle hätte würde ich auch auf 4K gehen. Was soll an einem höher aufgelösten Monitor denn schlecht sein?
Gruß!