Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.08, 17:21
nixdorf nixdorf ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 51
nixdorf geht den richtigen Weg
Shortcuts

Hallo,

warum passiert bei mir immer nichts, wenn ich z.B mit Strg + ALT + z den letzten Schritt rückgängig machen möchte. Ich halte Strg + Alt gedrückt und drücke dann noch das z (alle drei Tasten dann gleichzeitig). Das ganze mache ich unter Vista.

Ein zweites Problem das ich noch habe, wenn ich mit der Pipette eine Farbe auswähle, und dann auf den Pinsel wechsle, und dort im Bild wo ich die Fabe ausgewählt habe male, erscheint dort leider immer eine anderer Farbton, als der den ich ausgewählt habe, wie kann das kommen?

Gruß NIxdorf

Geändert von nixdorf (18.10.08 um 19:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.08, 17:10
nixdorf nixdorf ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 51
nixdorf geht den richtigen Weg
Hallo,

hat keiner eine Idee, was ich da machen kann? Ich habe die Probleme leider immer noch

Gruß Nixdorf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.08, 17:29
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
wie sind denn die shortcuts eingestellt bzw. hast du daran evtl. etwas geändert?
mehr fällt mir leider dazu im moment auch nicht ein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.08, 11:08
nixdorf nixdorf ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 51
nixdorf geht den richtigen Weg
Hallo blindguard,

ich kann die Tasten ja direkt tippen (ein M für das Auswahlrechteckwerkzeug) ich habe das immer mit Strg + Alt + M probiert.

Mit den Farben bin ich aber noch nicht weiter gekommen. Wenn ich ein mit einer einheitlichen Farbe gefülltes Rechtck habe. Dann die Pipette nehme die Farbe auswähle und dann das Pinselwerkzeug nutze und in dem Rechteck male, hat der Pinselstrich einen anderen Farbton als die Farbe des Rchtecks. Woran kann das blos liegen?

Gruß Nixdorf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.08, 11:15
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
es ist möglich, daß deine werkzeugspitze zum beispiel auf überlagern, abdunkeln, multiplizieren etc. steht, das kannst du in der optionenleiste einstellen.
bei "normal" sollte die farbe auch exakt die gleiche sein.

wenn du allerdings mit der pipette zum beispiel auf den rand klickst und die pipette evtl. auf durchschnitt mit einem radius von 5x5 pixel eingestellt ist, werden natürlich auch umgebungsfarben mit einbezogen und es kommt eine andere farbe heraus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.08, 11:22
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Alter Schwede...das nenn ich mal Photoshop in- und auswendig kennen!!!


__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.08, 11:40
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
also die Strg-Z-sache könnte eventuell daran liegen, dass PS sich auf englische Tastatur umstellt, habe ich auch manchmal, ohne zu wissen warum, und dann halt z und y vertauscht sind.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.08, 16:29
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
könnte eventuell daran liegen, dass PS sich auf englische Tastatur umstellt, habe ich auch manchmal, ohne zu wissen warum,
Ist zwar OT....
Das kannst Du in der Systemsteuerung vorgeben. Wenn Du das z.B. auf Strg+Shift legst, dann kann das sehr schnell passieren - oder auch bei Alt+Shift.
Wie gesagt, läßt sich einstellen
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop CS4 English auf deutschem Win7 - Keyboard shortcuts funktionieren nicht enigma2k Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 06.04.10 00:28
[Sonstiges] Shortcuts und mehr (Referenzkarte PS7) blindguard Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.) 1 08.02.06 23:36
PS CS2 - keine Shortcuts ... ? Fobby Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 26.07.05 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06939 Sekunden mit 11 Queries